Strong H6184 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 6183H 6185

עריץ

‛ârîyts

Direkte Übersetzungen


Gewalttäter 15 Vorkommen in 15 Bibelstellen
Hiob 6,23 und befreit mich aus der Hand des Bedrängers und erlöst mich aus der Hand der Gewalttätigen?
Hiob 15,20 Alle seine Tage wird der Gottlose gequält, und eine kleine Zahl von Jahren ist dem Gewalttätigen aufgespart.
Hiob 27,13 Dies ist das Teil des gottlosen Menschen bei Gott{El} und das Erbe der Gewalttätigen, das sie von dem Allmächtigen empfangen: [?]
Ps. 54,5 Denn Fremde sind gegen mich aufgestanden, und Gewalttätige trachten nach meinem Leben; sie haben Gott nicht vor sich gestellt. (Sela.)
Ps. 86,14 Gott, Übermütige sind gegen mich aufgestanden, und der Gewalttätigen Rotte trachtet nach meinem Leben! Und sie haben dich nicht vor sich gestellt.
  + 11 weitere Stellen
gewaltig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps. 37,35 Ich habe einen Gottlosen gesehen, der gewaltig{Zugleich: gewalttätig} war, und der sich ausbreitete wie ein nicht verpflanzter grüner{O. saftvoller} Baum; [?] [?]
Jer. 20,11 Aber der HERR ist mit mir wie ein gewaltiger Held, darum werden meine Verfolger stürzen und nichts vermögen{O. nicht die Oberhand haben}; sie werden sehr beschämt werden, weil sie nicht verständig gehandelt haben{O. weil es ihnen nicht gelungen ist}: eine ewige Schande, die nicht vergessen werden wird. [?]
Gewaltiger 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jes. 29,5 Aber wie feiner Staub wird die Menge deiner Feinde sein und wie dahinfahrende Spreu die Menge der Gewaltigen; und in einem Augenblick, plötzlich, wird es geschehen. [?]
Jes. 49,25 Ja, so spricht der HERR: Auch die Gefangenen des Helden werden ihm entrissen werden, und die Beute des Gewaltigen wird entkommen. Und ich werde den befehden, der dich befehdet; und ich werde deine Kinder retten. [?] [?]
gewalttätig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes. 25,3 Darum wird dich ehren ein trotziges{O. mächtiges} Volk, Städte gewalttätiger Nationen werden dich fürchten.