Strong H182 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 181H 183

אדות אודות

'ôdôth 'ôdôth

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Ursache 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam. 13,16 Und sie sprach zu ihm: Es gibt keine Ursache{O. werde nicht die Ursache} zu diesem Bösen, mich wegzutreiben, das größer ist als das andere, das du mir angetan hast. Aber er wollte nicht auf sie hören.

Zusammengesetzte Wörter

wegen 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
1. Mo. 21,25 Und Abraham stellte Abimelech zur Rede wegen5921 182 eines Wasserbrunnens, den Abimelechs Knechte mit Gewalt genommen hatten.
4. Mo. 12,1 Und Mirjam und Aaron redeten gegen Mose wegen5921 182 der kuschitischen Frau, die er genommen hatte; denn er hatte eine kuschitische Frau genommen.
4. Mo. 13,24 Jenen Ort nannte man Tal Eskol wegen5921 182 der Traube, die die Kinder Israel dort abgeschnitten hatten.
Ri. 6,7 Und es geschah, als die Kinder Israel wegen5921 182 Midians zu dem HERRN schrien,
um .. willen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Mo. 21,11 Und die Sache war sehr übel in den Augen Abrahams um5921 182 seines Sohnes willen5921 182.
2. Mo. 18,8 Und Mose erzählte seinem Schwiegervater alles, was der HERR an dem Pharao und an den Ägyptern getan hatte um5921 182 Israels willen5921 182, all die Mühsal, die sie auf dem Weg getroffen, und dass der HERR sie errettet habe.
deinetwegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jos. 14,6 Und die Kinder Juda traten in Gilgal zu Josua; und Kaleb, der Sohn Jephunnes, der Kenisiter, sprach zu ihm: Du kennst das Wort, das der HERR zu Mose, dem Mann Gottes, meinet-5921 182 und deinetwegen5921 182 in Kades-Barnea geredet hat.
meinetwegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jos. 14,6 Und die Kinder Juda traten in Gilgal zu Josua; und Kaleb, der Sohn Jephunnes, der Kenisiter, sprach zu ihm: Du kennst das Wort, das der HERR zu Mose, dem Mann Gottes, meinet-5921 182 und deinetwegen5921 182 in Kades-Barnea geredet hat.
[?] 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo. 26,32 Und es geschah an demselben Tag, da kamen Isaaks Knechte und berichteten ihm wegen des Brunnens, den sie gegraben hatten, und sprachen zu ihm: Wir haben Wasser gefunden. [?]5921 182