Strong H947 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 946H 948

בּוּס

bûs

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: zertreten

zertreten 8 Vorkommen in 8 Bibelstellen
Ps 44,6 Durch dich werden wir niederstoßen unsere Bedränger; durch deinen Namen werden wir zertreten, die wider uns aufstehen.
Ps 60,14 Mit Gott werden wir mächtige Taten tun; und er, er wird unsere Bedränger zertreten.
Ps 108,14 Mit Gott werden wir mächtige Taten tun; und er, er wird unsere Bedränger zertreten.
Spr 27,7 Eine satte Seele zertritt Honigseim; aber einer hungrigen Seele ist alles Bittere süß.
Jes 14,25 daß ich Assyrien in meinem Lande zerschmettern und es auf meinen Bergen zertreten werde. Und so wird sein Joch von ihnen weichen, und seine Last wird weichen von ihrer Schulter.
Jes 63,18 Auf eine kleine Zeit hat dein heiliges Volk es besessen: Unsere Widersacher haben dein Heiligtum zertreten.
Jer 12,10 Viele Hirten haben meinen Weinberg verderbt, mein Ackerstück zertreten; sie haben mein köstliches Ackerstüc zur öden Wüste gemacht.
Sach 10,5 Und sie werden wie Helden sein, die den Kot der Straßen im Kampfe zertreten; und sie werden kämpfen, denn Jehova ist mit ihnen, und die Reiter auf Rossen werden zu Schanden.