Strong H6915 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 6914H 6916

קדד

qâdad

Direkte Übersetzungen


sich 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
1. Mo 24,26 Da verneigte sich der Mann und warf sich nieder vor Jehova und sprach:
1. Mo 43,28 Da sprachen sie: Es geht deinem Knechte, unserem Vater, wohl; er lebt noch. Und sie verneigten sich und beugten sich nieder.
2. Mo 4,31 Und das Volk glaubte; und als sie hörten, daß Jehova die Kinder Israel heimgesucht und daß er ihr Elend gesehen habe, da neigten sie sich und beteten an.
2. Mo 12,27 so sollt ihr sagen: Es ist ein Passahopfer dem Jehova, der an den Häusern der Kinder Israel in Ägypten vorüberging, als er die Ägypter schlug und unsere Häuser rettete. Und das Volk neigte sich und betete an.
2. Mo 34,8 Und Mose neigte sich eilends zur Erde und betete an und sprach:
  + 9 weitere Stellen
mich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 24,48 und ich verneigte mich und warf mich nieder vor Jehova; und ich pries Jehova, den Gott meines Herrn Abraham, der mich den rechten Weg geleitet hat, um die Tochter des Bruders meines Herrn für seinen Sohn zu nehmen.