Strong H6388 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 6387H 6389

פּלג

peleg

Direkte Übersetzungen


Wasserbäche 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ps 119,136 Wasserbäche fließen herab aus meinen Augen, weil sie dein Gesetz nicht halten.
Spr 5,16 Mögen nach außen sich ergießen deine Quellen, deine Wasserbäche auf die Straßen.
Jes 32,2 Und ein Mann wird sein wie ein Bergungsort vor dem Winde und ein Schutz vor dem Regensturm, wie Wasserbäche in dürrer Gegend, wie der Schatten eines gewaltigen Felsens in lechzendem Lande.
Wasserbächen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ps 1,3 Und er ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.
Spr 21,1 Gleich Wasserbächen ist eines Königs Herz in der Hand Jehovas; wohin immer er will, neigt er es.
Klgl 3,48 Mit Wasserbächen rinnt mein Auge wegen der Zertrümmerung der Tochter meines Volkes.
Ölbäche 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 29,6 als meine Schritte sich in Milch badeten, und der Fels neben mir Ölbäche ergoß;