Strong H6275 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 6274H 6276

עתק

‛âthaq

Direkte Übersetzungen


auf 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Mo 12,8 Und er brach auf von dannen nach dem Gebirge ostwärts von Bethel und schlug sein Zelt auf, Bethel gegen Westen und Ai gegen Osten; und er baute daselbst Jehova einen Altar und rief den Namen Jehovas an.
1. Mo 26,22 Und er brach auf von dannen und grub einen anderen Brunnen, und über diesen haderten sie nicht; und er gab ihm den Namen Rechoboth und sprach: Denn nun hat Jehova uns Raum gemacht, und wir werden fruchtbar sein im Lande.
alt 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 21,7 Warum leben die Gesetzlosen, werden alt, nehmen gar an Macht zu?
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr 25,1 Auch diese sind Sprüche Salomos, welche die Männer Hiskias, des Königs von Juda, zusammengetragen haben:
versetzen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 9,5 Der Berge versetzt, ehe sie es merken, er, der sie umkehrt in seinem Zorn;