Strong H6275 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 6274H 6276

עתק

‛âthaq

Direkte Übersetzungen


aufbrechen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Mo. 12,8 Und er brach von dort auf nach dem Gebirge ostwärts von Bethel und schlug sein Zelt auf, Bethel im Westen und Ai im Osten; und er baute dort dem HERRN einen Altar und rief den Namen des HERRN an. [?]
1. Mo. 26,22 Und er brach von dort auf und grub einen anderen Brunnen, und um diesen stritten sie nicht; und er gab ihm den Namen Rechoboth{Räume} und sprach: Denn nun hat der HERR uns Raum gemacht, und wir werden fruchtbar sein im Land. [?]
wegrücken 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Hiob 14,18 Und doch, ein Berg stürzt ein{O. indem er einstürzt}, zerfällt, und ein Fels rückt weg von seiner Stelle;
Hiob 18,4 Du, der sich selbst zerfleischt in seinem Zorn, soll um deinetwillen die Erde verlassen werden und ein Fels wegrücken von seiner Stelle?
alt 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 21,7 Warum leben die Gottlosen, werden alt, nehmen gar an Macht zu?
altern 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps. 6,8 Verfallen ist mein Auge vor Kummer, gealtert ob all meiner Bedränger.
ausgehen (Worte) 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 32,15 Sie sind bestürzt, sie antworten nicht mehr, die Worte sind ihnen ausgegangen{Eig. fortgewandert}.
versetzen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 9,5 Der Berge versetzt, ehe sie es merken, er, der sie umkehrt{And. üb.: merken, dass er sie umgekehrt hat} in seinem Zorn;
zusammentragen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr. 25,1 Auch diese sind Sprüche Salomos, die die Männer Hiskias, des Königs von Juda, zusammengetragen haben: