Strong H3967+H8337 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
H3967 מאיה מאה (mê'âh mê'yâh) – 215x
und (99x), hundert (75x), zweihundert (26x), Hunderte (2x), achthundert (1x), [u.a.]
H8337 שׁשּׁה שׁשׁ (shêsh shishshâh) – 96x
sechs (81x), sechshundert (2x), sechstausend (2x), sechsundneunzig (2x), sechsundsechzig (2x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


sechshundert 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
2. Mo 14,7 Und er nahm sechshundert auserlesene Wagen und alle Wagen Ägyptens, und Wagenkämpfer auf jedem derselben.
4. Mo 1,27 ihre Gemusterten vom Stamme Juda, vierundsiebzigtausend sechshundert.
4. Mo 2,4 und sein Heer und ihre Gemusterten, vierundsiebzigtausend sechshundert.
4. Mo 2,31 Alle Gemusterten vom Lager Dans: hundertsiebenundfünfzigtausend sechshundert; sie sollen zuletzt aufbrechen nach ihren Panieren.
4. Mo 26,41 Das sind die Söhne Benjamins nach ihren Geschlechtern; und ihrer Gemusterten waren fünfundvierzigtausend sechshundert.
  + 9 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

sechshundert 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Chr 1,17 Und sie brachten herauf und führten aus Ägypten einen Wagen aus um sechshundert Sekel Silber, und ein Roß um hundertfünfzig. Und also führte man für alle Könige der Hethiter und für die Könige von Syrien durch ihre Hand aus.
2. Chr 2,1 Und Salomo zählte siebzigtausend Lastträger ab, und achtzigtausend Steinhauer im Gebirge, und dreitausend sechshundert Aufseher über dieselben.
2. Chr 2,17 Und er machte aus ihnen siebzigtausend zu Lastträgern, und achtzigtausend zu Steinhauern im Gebirge, und dreitausend sechshundert zu Aufsehern, um das Volk zur Arbeit anzuhalten.
2. Chr 3,8 Und er machte das Haus des Allerheiligsten. Seine Länge, vor der Breite des Hauses her, war zwanzig Ellen, und seine Breite zwanzig Ellen; und er bekleidete es mit gutem Golde, an sechshundert Talente.
sechshundert 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Ri 18,11 Und es brachen von dannen auf, vom Geschlecht der Daniter, aus Zorha und aus Eschtaol, sechshundert Mann, umgürtet mit Kriegsgerät.
1. Sam 13,15 Und Samuel machte sich auf und ging von Gilgal hinauf nach Gibea - Benjamin. Und Saul musterte das Volk, das sich bei ihm befand, bei sechshundert Mann.
1. Sam 14,2 Und Saul saß am Ende von Gibea, unter dem Granatbaum, der zu Migron ist; und des Volkes, das bei ihm war, war bei sechshundert Mann.
1. Sam 23,13 Da machten David und seine Männer sich auf, bei sechshundert Mann, und sie zogen von Kehila aus und gingen, wohin sie gehen konnten. Und es wurde Saul berichtet, daß David aus Kehila entronnen wäre; da stand er davon ab auszuziehen.
1. Sam 27,2 Und David machte sich auf und ging hinüber, er und sechshundert Mann, die bei ihm waren, zu Achis, dem Sohne Maoks, dem König von Gath.
  + 3 weitere Stellen
sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 3,31 Und nach ihm war Schamgar, der Sohn Anaths; und er schlug die Philister, sechshundert Mann, mit einem Rinderstachel. Und auch er rettete Israel.
Sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 20,47 Sechshundert Mann aber wandten sich und flohen der Wüste zu, nach dem Felsen Rimmon; und sie blieben am Felsen Rimmon vier Monate.|-
sechshundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 10,16 Und der König Salomo machte zweihundert Schilde von getriebenem Golde: sechshundert Sekel Gold zog er über jeden Schild;
sechshundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 2,15 und sein Heer und ihre Gemusterten, fünfundvierzigtausend sechshundertfünfzig.
hundertsechsundfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,30 die Söhne Magbisch', hundertsechsundfünfzig3967 8337 3967 8337;
sechshundertsechsundsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 10,14 Und das Gewicht des Goldes, welches dem Salomo in einem Jahre einkam, war sechshundertsechsundsechzig8337 3967 8337 8346 Talente Gold,
sechshundertsechsundsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 9,13 Und das Gewicht des Goldes, welches dem Salomo in einem Jahre einkam, war sechshundertsechsundsechzig8346 8337 3967 8337 Talente Gold,
Sechshunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 11,21 Und Mose sprach: Sechshunderttausend Mann zu Fuß ist das Volk, in dessen Mitte ich bin, und du sprichst: Fleisch will ich ihnen geben, daß sie einen ganzen Monat essen!
sechshundertundfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 8,26 Und ich wog in ihre Hand dar: sechshundertundfünfzig8337 3967 8337 3967 8337 3967 Talente Silber; und an silbernen Geräten: hundert Talente; an Gold: hundert Talente;
neunhundertsechsundfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 9,9 und ihre Brüder nach ihren Geschlechtern: neunhundertsechsundfünfzig8672 3967 8337 2572 8672 3967 8337 2572. Alle diese Männer waren Häupter der Väter ihrer Vaterhäuser.
sechshunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 12,37 Und die Kinder Israel brachen auf von Raemses nach Sukkoth, bei sechshunderttausend Mann zu Fuß, die Männer ohne die Kinder.