Strong H3187 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 3186H 3188

יחשׂ

yâchaώ

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


verzeichnen 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
1. Chr. 5,1 Und die Söhne Rubens{1. Mose 46,9; 2. Mose 6,14; 4. Mose 26,5–7}, des Erstgeborenen Israels, – denn er war der Erstgeborene; weil er aber das Lager seines Vaters entweiht hatte, wurde sein Erstgeburtsrecht den Söhnen Josephs, des Sohnes Israels, gegeben; aber er wird nicht nach der Erstgeburt verzeichnet{Eig. nach der Erstgeburt im Geschlechtsverzeichnis verzeichnet; so auch später}.
1. Chr. 5,17 Diese alle sind verzeichnet worden in den Tagen Jothams, des Königs von Juda, und in den Tagen Jerobeams, des Königs von Israel.
1. Chr. 7,7 Und die Söhne Belas: Ezbon und Ussi und Ussiel und Jerimot und Iri, fünf, Häupter der Vaterhäuser, kampfbereite Männer; und sie waren verzeichnet: 22034. [?]
1. Chr. 7,9 und sie waren verzeichnet nach ihren Geschlechtern, Häupter ihrer Vaterhäuser, kampfbereite Männer: 20200. [?]
1. Chr. 9,22 Sie alle, auserlesen zu Torhütern an den Schwellen, waren 212. Sie wurden in ihren Dörfern verzeichnet; David und Samuel, der Seher, hatten dieselben in ihr Amt{Eig. ihre Treue; anderswo: Amtspflicht} eingesetzt.
  + 2 weitere Stellen
im Geschlechtsverzeichnis eingetragen 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Chr. 31,16 außer denen von ihnen, die als Männliche ins Geschlechtsverzeichnis eingetragen waren, von 3 Jahren an und darüber, allen, die in das Haus des HERRN kamen, nach der täglichen Gebühr zu ihrem Dienst in ihren Ämtern, nach ihren Abteilungen; [?]
2. Chr. 31,17 sowohl den ins Geschlechtsverzeichnis eingetragenen Priestern, nach ihren Vaterhäusern, als auch den Leviten, von 20 Jahren an und darüber, in ihren Ämtern, nach ihren Abteilungen, [?]
2. Chr. 31,18 und den ins Geschlechtsverzeichnis Eingetragenen unter allen ihren kleinen Kindern, ihren Frauen und ihren Söhnen und ihren Töchtern, der ganzen Versammlung. Denn in ihrer Treue heiligten sie sich, um heilig zu sein{Eig. heiligten sie sich heilig}.
2. Chr. 31,19 Und für die Söhne Aarons, die Priester{O. von den Söhnen Aarons, den Priestern}, auf den Feldern des Bezirks ihrer Städte, waren in jeder einzelnen Stadt Männer angestellt, die mit Namen angegeben waren, um jedem Männlichen unter den Priestern und jedem ins Geschlechtsverzeichnis Eingetragenen unter den Leviten Teile zu geben.
Geschlechtsverzeichnis 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Chr. 4,33 samt allen ihren Dörfern, die rings um diese Städte waren, bis nach Baal{Vergl. Jos. 19,8} hin. Das waren ihre Wohnsitze; und sie hatten ihr Geschlechtsverzeichnis.
2. Chr. 12,15 Und die Geschichte Rehabeams, die erste und die letzte, ist sie nicht geschrieben in der Geschichte Schemajas, des Propheten, und Iddos, des Sehers, in den Geschlechtsverzeichnissen? Und die Kriege Rehabeams und Jerobeams währten immerfort.
Esra 8,1 Und dies sind die Häupter ihrer Väter{d.h. die Stamm- oder Familienhäupter} und ihr Geschlechtsverzeichnis, nämlich derer, die unter der Regierung des Königs Artasasta mit mir aus Babel heraufzogen.
Verzeichneter 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Chr. 7,5 Und ihre Brüder, nach allen Geschlechtern Issaschars, kampfbereite Männer, waren 87000, die Gesamtzahl der Verzeichneten{Vergl. Kap. 5,1; Anm. i}. [?] [?]
1. Chr. 7,40 Alle diese waren Söhne Asers, Häupter der Vaterhäuser, auserlesene, kampfbereite Männer, Häupter der Fürsten. Und ihre Verzeichneten zum Heeresdienst im Krieg: ihre Zahl war 26000 Mann. [?]
im Geschlechtsverzeichnis verzeichnen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr. 9,1 Und ganz Israel wurde im Geschlechtsverzeichnis verzeichnet; und siehe, sie sind aufgeschrieben in dem Buch der Könige von Israel. Und Juda wurde wegen seiner Untreue nach Babel weggeführt. [?]
nach Geschlecht verzeichnen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Neh. 7,5 Und mein Gott gab mir ins Herz, die Edlen und die Vorsteher und das Volk zu versammeln, um sie nach den Geschlechtern zu verzeichnen. Und ich fand das Geschlechtsverzeichnis derer, die zuerst heraufgezogen waren, und fand darin geschrieben:
Verzeichnis 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr. 5,7 Und seine Brüder, nach ihren Familien, nach dem Verzeichnis ihrer Geschlechter{Eig. beim Verzeichnetwerden nach ihren Geschlechtern}, waren: das Haupt, Jehiel; und Sekarja

Zusammengesetzte Wörter

Geschlechtsregister-Verzeichnis 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Esra 2,62 Diese suchten ihr Geschlechtsregister-Verzeichnis3791 3187, aber es wurde nicht gefunden; und sie wurden von dem Priestertum als unrein ausgeschlossen. [?]
Neh. 7,64 Diese suchten ihr Geschlechtsregister-Verzeichnis3791 3187, aber es wurde nicht gefunden; und sie wurden von dem Priestertum als unrein ausgeschlossen. [?]