Strong H2134 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 2133H 2135

זך

zak

Direkte Übersetzungen


rein 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
2. Mo 30,34 Und Jehova sprach zu Mose: Nimm dir wohlriechende Gewürze, Stakte und Räuchermuschel und Galban, wohlriechende Gewürze und reinen Weihrauch; zu gleichen Teilen sollen sie sein.
3. Mo 24,7 Und du sollst auf jede Schicht reinen Weihrauch legen, und er soll dem Brote zum Gedächtnis sein, ein Feueropfer dem Jehova.
Hiob 11,4 daß du sagen solltest: Meine Lehre ist lauter, und ich bin rein in deinen Augen?
Hiob 33,9 Ich bin rein, ohne Übertretung; ich bin makellos, und keine Ungerechtigkeit ist an mir.
Spr 16,2 Alle Wege eines Mannes sind rein in seinen Augen, aber Jehova wägt die Geister.
laut 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr 21,8 Vielgewunden ist der Weg des schuldbeladenen Mannes; der Lautere aber, sein Tun ist gerade.