Strong G740 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 739G 741

ἄρτος

artos

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Brot 92 Vorkommen in 84 Bibelstellen
Mt 4,3 Und der Versucher trat zu ihm hin und sprach: Wenn du Gottes Sohn bist, so sprich, daß diese Steine Brot werden.
Mt 4,4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben:" Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Worte, das durch den Mund Gottes ausgeht. "
Mt 6,11 Unser nötiges Brot gib uns heute;
Mt 7,9 Oder welcher Mensch ist unter euch, der, wenn sein Sohn ihn um ein Brot bitten würde, ihm einen Stein geben wird?
Mt 14,17 Sie aber sagen zu ihm: Wir haben nichts hier als nur fünf Brote und zwei Fische.
  + 80 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

Schaubrote 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 12,4 wie er in das Haus Gottes ging und die Schaubrote740 4286 aß, welche er nicht essen durfte, noch die bei ihm waren, sondern allein die Priester?
Mk 2,26 wie er in das Haus Gottes ging unter Abjathar, dem Hohenpriester, und die Schaubrote740 4286 aß (|welche niemand essen darf, als nur die Priester )|und auch denen gab, die bei ihm waren?
Lk 6,4 wie er in das Haus Gottes ging und die Schaubrote740 4286 nahm und aß, und auch denen gab, die bei ihm waren, welche niemand essen darf, als nur die Priester allein?
essen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 3,20 Und sie kommen in ein Haus. Und wiederum kommt eine Volksmenge zusammen, so daß sie nicht einmal essen740 5315 konnten.
Gerstenbrote 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 6,9 Es ist ein kleiner Knabe hier, der fünf Gerstenbrote740 2916 und zwei Fische hat; aber was ist dies unter so viele?
Gerstenbroten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 6,13 Sie sammelten nun und füllten zwölf Handkörbe mit Brocken von den fünf Gerstenbroten740 2916, welche denen, die gegessen hatten, übrigblieben.