Strong G4053 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4052G 4054

περισσός

perissos

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Maßen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mk 6,51 Und er stieg zu ihnen in das Schiff, und der Wind legte sich. Und sie erstaunten sehr über die Maßen bei sich selbst und verwunderten sich;
1. Thes 3,10 indem wir Nacht und Tag über die Maßen flehen, daß wir euer Angesicht sehen und vollenden mögen, was an eurem Glauben mangelt?
1. Thes 5,13 und daß ihr sie über die Maßen in Liebe achtet, um ihres Werkes willen. Seid in Frieden untereinander.
besonder 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 5,47 Und wenn ihr eure Brüder allein grüßet, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe?
hinaus 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Eph 3,20 Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als was wir erbitten oder erdenken, nach der Kraft, die in uns wirkt,
mehr 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 5,37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja; nein, nein; was aber mehr ist als dieses, ist aus dem Bösen.
Überfluß 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, auf daß sie Leben haben und es in Überfluß haben.
überflüssig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 9,1 Denn was den Dienst für die Heiligen betrifft, so ist es überflüssig für mich, euch zu schreiben.
Vorteil 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 3,1 Was ist nun der Vorteil des Juden? oder was der Nutzen der Beschneidung?

Zusammengesetzte Wörter

Maßen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 14,31 Er aber sprach über die Maßen1537 4053 [mehr]:|: Wenn ich mit dir sterben müßte, werde ich dich nicht verleugnen. Desgleichen aber sprachen auch alle.