Strong G3765 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3764G 3766

οὐκέτι

ouketi

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


nicht 20 Vorkommen in 19 Bibelstellen
Mk 14,25 Wahrlich, ich sage euch, daß ich hinfort nicht mehr von dem Gewächs des Weinstocks trinken werde bis an jenem Tage, da ich es neu trinken werde in dem Reiche Gottes.
Lk 20,40 Denn sie wagten nicht mehr, ihn über irgend etwas zu befragen.
Lk 22,16 Denn ich sage euch, daß ich hinfort nicht mehr davon essen werde, bis es erfüllt sein wird im Reiche Gottes.
Joh 11,54 Jesus nun wandelte nicht mehr frei öffentlich unter den Juden, sondern ging von dannen hinweg in die Gegend nahe bei der Wüste, in eine Stadt, genannt Ephraim; und daselbst verweilte er mit den Jüngern.
Joh 14,19 Noch ein Kleines, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber sehet mich: Weil ich lebe, werdet auch ihr leben.
  + 15 weitere Stellen
mehr 18 Vorkommen in 18 Bibelstellen
Mt 19,6 so daß sie nicht mehr zwei sind, sondern ein Fleisch? Was nun Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden.
Mk 7,12 und ihr lasset ihn so nichts mehr für seinen Vater oder seine Mutter tun,
Mk 9,8 Und plötzlich, als sie sich umblickten, sahen sie niemand mehr, sondern Jesum allein bei sich.
Mk 10,8 und es werden die zwei ein Fleisch sein "; also sind sie nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch.
Lk 15,19 ich bin nicht mehr würdig, dein Sohn zu heißen; mache mich wie einen deiner Tagelöhner.
  + 14 weitere Stellen
also 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 5,16 Daher kennen wir von nun an niemand nach dem Fleische; wenn wir aber auch Christum nach dem Fleische gekannt haben, so kennen wir ihn doch jetzt nicht mehr also.
ferner 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 22,46 Und niemand konnte ihm ein Wort antworten, noch wagte jemand von dem Tage an, ihn ferner zu befragen.
gar 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 15,5 Jesus aber antwortete gar nichts mehr, so daß Pilatus sich verwunderte.
hinfort 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 12,34 Und als Jesus sah, daß er verständig geantwortet hatte, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reiche Gottes. Und hinfort wagte niemand ihn zu befragen.
kein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 10,26 Denn wenn wir mit Willen sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt kein Schlachtopfer für Sünden mehr übrig,
lang 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Phlm 16 nicht länger als einen Sklaven, sondern mehr als einen Sklaven, als einen geliebten Bruder, besonders für mich, wieviel mehr aber für dich, sowohl im Fleische als im Herrn.

Zusammengesetzte Wörter

mehr 3 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Röm 6,9 da wir wissen, daß Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr2089 3765 stirbt; der Tod herrscht nicht mehr2089 3765 über ihn.
Röm 7,20 Wenn ich aber dieses, was ich nicht will, ausübe, so vollbringe nicht mehr2089 3765 ich dasselbe, sondern die in mir wohnende Sünde.
Weib 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 4,42 und sie sagten zu dem Weibe1135 3754 3765: Wir glauben nicht mehr um deines Redens willen, denn wir selbst haben gehört und wissen, daß dieser wahrhaftig der Heiland der Welt ist.