Strong G3305 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3304G 3306

μέντοι

mentoi

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


doch 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Joh 20,5 und sich vornüberbückend, sieht er die leinenen Tücher liegen; doch ging er nicht hinein.
Joh 21,4 Als aber schon der frühe Morgen anbrach, stand Jesus am Ufer; doch wußten die Jünger nicht, daß es Jesus sei.
2. Tim 2,19 Doch der feste Grund Gottes steht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt, die sein sind; und: Jeder, der den Namen des Herrn nennt, stehe ab von der Ungerechtigkeit!
Jud 8 Doch gleicherweise beflecken auch diese Träumer das Fleisch und verachten die Herrschaft und lästern Herrlichkeiten.
dennoch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 4,27 Und über diesem kamen seine Jünger und verwunderten sich, daß er mit einem Weibe redete. Dennoch sagte niemand: Was suchst du? oder: Was redest du mit ihr?
jedoch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 7,13 Niemand jedoch sprach öffentlich von ihm aus Furcht vor den Juden.
wirklich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jak 2,8 Wenn ihr wirklich das königliche Gesetz erfüllet nach der Schrift: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst", so tut ihr wohl.

Zusammengesetzte Wörter

dennoch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 12,42 Dennoch3305 3676 aber glaubten auch von den Obersten viele an ihn; doch wegen der Pharisäer bekannten sie ihn nicht, auf daß sie nicht aus der Synagoge ausgeschlossen würden;