Strong H5564 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.3 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 5563H 5565

סמך

sâmak

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: stützen

stützen 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
Ps. 3,6 Ich legte mich nieder und schlief. Ich erwachte, denn der HERR stützt mich.
Ps. 37,17 Denn die Arme der Gottlosen werden zerbrochen werden, aber der HERR stützt die Gerechten.
Ps. 37,24 wenn er fällt, wird er nicht hingestreckt werden, denn der HERR stützt seine Hand.
Ps. 51,14 Lass mir wiederkehren die Freude deines Heils, und mit einem willigen Geist stütze mich!
Ps. 54,6 Siehe, Gott ist mein Helfer; der Herr ist unter denen {d.h. ist der Inbegriff aller derer usw.; eine hebräische Ausdrucksweise}, die meine Seele stützen.
Ps. 71,6 Auf dich habe ich mich gestützt von Mutterschoß an, aus meiner Mutter Leib zogst du mich hervor; von dir ist stets mein Lobgesang.
Ps. 145,14 Der HERR stützt alle Fallenden, und richtet auf alle Niedergebeugten.
Hes. 30,6 So spricht der HERR: Ja, die, die Ägypten stützen, werden fallen, und hinsinken wird der Stolz seiner Kraft {O. Macht}; von Migdol bis nach Syene werden sie darin durchs Schwert fallen, spricht der Herr, HERR.
Amos 5,19 Wie wenn jemand vor dem Löwen flieht, und es begegnet ihm ein Bär; und er kommt nach Hause und stützt seine Hand an die Mauer, und es beißt ihn eine Schlange.