Strong H331 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.2 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.2 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 330H 332

אטם

'âţam

Direkte Übersetzungen


vergittert 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Hes. 40,16 Und vergitterte{Eig. geschlossene; vergl. 1. Kön. 6,4} Fenster waren an den Wachtzimmern, und zwar an ihren Pfeilern, nach dem Inneren des Torgebäudes zu, ringsherum, und ebenso an den Wandvorsprüngen; und so waren Fenster ringsherum nach innen zu; und an den Pfeilern waren Palmen.
Hes. 41,16 Die Schwellen und die vergitterten{S. die Anm. zu Kap. 40,16} Fenster und die Galerien rings um diese drei Gebäude – den Schwellen gegenüber war getäfeltes Holz ringsherum{d.h. an der ganzen Türeinfassung}, und vom{Eig. der} Boden bis an die Fenster (und die Fenster waren verdeckt) –
Hes. 41,26 Und vergitterte{S. die Anm. zu Kap. 40,16} Fenster und Palmen waren auf dieser und auf jener Seite, an den Seitenwänden{W. den Schultern} der Halle und an den Seitenzimmern des Hauses und den Dachgesimsen.
verschließen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps. 58,5 Gift haben sie gleich Schlangengift, wie eine taube Otter, die ihr Ohr verschließt,
Spr. 17,28 Auch ein Narr, der schweigt, wird für weise gehalten, für verständig, wer{O. wenn er} seine Lippen verschließt.
verstopfen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Spr. 21,13 Wer sein Ohr verstopft vor dem Schrei des Armen, auch er wird rufen und nicht erhört werden.
Jes. 33,15 Wer in Gerechtigkeit{Eig. in Gerechtigkeiten, d.h. in Betätigungen der Gerechtigkeit} wandelt und Aufrichtigkeit{O. Redlichkeit} redet; wer den Gewinn der Bedrückungen verschmäht; wer seine Hände schüttelt, um keine Bestechung anzunehmen; wer sein Ohr verstopft, um nicht von Bluttaten zu hören, und seine Augen verschließt, um Böses nicht zu sehen:
unbeweglich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön. 6,4 Und er machte dem Haus Fenster, die mit unbeweglichen Querstäben vergittert waren.