Strong H8245 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 8244H 8246

שׁקד

shâqad

Direkte Übersetzungen


wachen 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Hiob 21,32 Und er wird zu den Gräbern hingebracht, und auf dem Grabhügel wacht er.
Ps 102,8 Ich wache, und bin wie ein einsamer Vogel auf dem Dache.
Ps 127,1 Ein Stufenlied. Von Salomo. Wenn Jehova das Haus nicht baut, vergeblich arbeiten daran die Bauleute; wenn Jehova die Stadt nicht bewacht, vergeblich wacht der Wächter.
Spr 8,34 Glückselig der Mensch, der auf mich hört, indem er an meinen Türen wacht Tag für Tag, die Pfosten meiner Tore hütet!
Jer 1,12 Und Jehova sprach zu mir: Du hast recht gesehen; denn ich werde über mein Wort wachen, es auszuführen.
  + 3 weitere Stellen