Strong H7623 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 7622H 7624

שׁבח

shâbach

Direkte Übersetzungen


rühmen 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
1. Chr 16,35 Und sprechet: Rette uns, Gott unserer Rettung, und sammle und befreie uns aus den Nationen; daß wir deinen heiligen Namen preisen, daß wir uns rühmen deines Lobes!
Ps 63,4 Denn deine Güte ist besser als Leben; meine Lippen werden dich rühmen.
Ps 106,47 Rette uns, Jehova, unser Gott, und sammle uns aus den Nationen, daß wir deinen heiligen Namen preisen, daß wir uns rühmen deines Lobes!
Ps 145,4 Ein Geschlecht wird dem anderen rühmen deine Werke, und deine Machttaten werden sie verkünden.
ich 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Pred 4,2 Und ich pries die Toten, die längst gestorben, mehr als die Lebenden, welche jetzt noch leben;
Pred 8,15 Und ich pries die Freude, weil es für den Menschen nichts Besseres unter der Sonne gibt, als zu essen und zu trinken und sich zu freuen; und dies wird ihn begleiten bei seiner Mühe, die Tage seines Lebens hindurch, welche Gott ihm unter der Sonne gegeben hat.
halten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr 29,11 Der Tor läßt seinen ganzen Unmut herausfahren, aber der Weise hält ihn beschwichtigend zurück.
stillen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 89,10 Du beherrschest des Meeres Toben; erheben sich seine Wogen-du stillest sie.