Strong H7586 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 7585H 7587

שׁאוּל

shâ'ûl

Direkte Übersetzungen


Saul 313 Vorkommen in 266 Bibelstellen
1. Mo 36,37 Und Samla starb; und es ward König an seiner Statt Saul aus Rechoboth am Strome.
1. Mo 36,38 Und Saul starb, und es ward König an seiner Statt Baal-Hanan, der Sohn Akbors.
1. Mo 46,10 Und die Söhne Simeons: Jemuel und Jamin und Ohad und Jakin und Zochar und Saul, der Sohn der Kanaaniterin.
2. Mo 6,15 Und die Söhne Simeons: Jemuel und Jamin und Ohad und Jakin und Zochar und Saul, der Sohn der Kanaaniterin; das sind die Geschlechter Simeons.
4. Mo 26,13 von Serach das Geschlecht der Sarchiter; von Saul das Geschlecht der Sauliter.
  + 262 weitere Stellen
Sauls 91 Vorkommen in 84 Bibelstellen
1. Sam 9,3 Und die Eselinnen Kis', des Vaters Sauls, hatten sich verirrt; und Kis sprach zu seinem Sohne Saul: Nimm doch einen von den Knaben mit dir und mache dich auf, gehe hin, suche die Eselinnen.
1. Sam 10,14 Und der Oheim Sauls sprach zu ihm und zu seinem Knaben: Wohin seid ihr gegangen? Und er sprach: Die Eselinnen zu suchen; und als wir sahen, daß die nirgend waren, gingen wir zu Samuel.
1. Sam 10,15 Und der Oheim Sauls sprach: Teile mir doch mit, was Samuel zu euch gesagt hat.
1. Sam 14,1 Und es geschah eines Tages, da sprach Jonathan, der Sohn Sauls, zu dem Knaben, der seine Waffen trug: Komm und laß uns hinübergehen zu der Aufstellung der Philister, die dort drüben ist. Seinem Vater aber tat er es nicht kund.
1. Sam 14,16 Und die Wächter Sauls zu Gibea - Benjamin sahen, und siehe, die Menge zerrann und lief dahin und dorthin.
  + 80 weitere Stellen
seien-Saul 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Sam 22,6 Und als Saul hörte, daß David und die Männer, die bei ihm waren, entdeckt worden seien-Saul aber saß zu Gibea, unter der Tamariske auf der Anhöhe, mit seinem Speer in der Hand, und alle seine Knechte standen bei ihm|-