Strong H7481 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 7480H 7482

רעם

râ‛am

Direkte Übersetzungen


donnern 8 Vorkommen in 8 Bibelstellen
1. Sam 2,10 Jehova - es werden zerschmettert werden, die mit ihm hadern; über ihnen im Himmel wird er donnern. Jehova wird richten die Enden der Erde, und Macht verleihen seinem König und erhöhen das Horn seines Gesalbten.|-
1. Sam 7,10 Es geschah nämlich, während Samuel das Brandopfer opferte, da rückten die Philister heran zum Streit wider Israel. Und Jehova donnerte mit starkem Donner an selbigem Tage über den Philistern und verwirrte sie, und sie wurden vor Israel geschlagen.
2. Sam 22,14 Es donnerte Jehova vom Himmel her, und der Höchste ließ seine Stimme erschallen.
Hiob 37,4 Nach dem Blitze brüllt eine Stimme; er donnert mit seiner erhabenen Stimme, und hält die Blitze nicht zurück, wenn seine Stimme gehört wird.
Hiob 37,5 Gott donnert wunderbar mit seiner Stimme; er tut große Dinge, die wir nicht begreifen.
  + 4 weitere Stellen
brausen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Chr 16,32 Es brause das Meer und seine Fülle! Es frohlocke das Gefilde und alles, was darauf ist!
Ps 96,11 Es freue sich der Himmel, und es frohlocke die Erde! Es brause das Meer und seine Fülle!
Ps 98,7 Es brause das Meer und seine Fülle, der Erdkreis und die darauf wohnen!