Strong H672 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 671H 673

אפרתה אפרת

'ephrâth 'ephrâthâh

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Ephrat 5 Vorkommen in 4 Bibelstellen
1. Mo. 35,16 Und sie brachen auf von Bethel. Und es war noch eine Strecke Landes, um nach Ephrat zu kommen, da gebar Rahel, und es wurde ihr schwer bei ihrem Gebären.
1. Mo. 35,19 Und Rahel starb und wurde begraben an dem Weg nach Ephrat, das ist Bethlehem.
1. Mo. 48,7 Denn ich – als ich aus Paddan kam, starb Rahel bei mir im Land Kanaan auf dem Weg, als noch eine Strecke Landes war, um nach Ephrat zu kommen; und ich begrub sie dort auf dem Weg nach Ephrat, das ist Bethlehem.
1. Chr. 2,19 Und Asuba starb; und Kaleb nahm sich Ephrat, und sie gebar ihm Hur.
Ephrata 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Rt. 4,11 Und alles Volk, das im Tor war, und die Ältesten sprachen: Wir sind Zeugen! Der HERR mache die Frau, die in dein Haus kommt, wie Rahel und wie Lea, die beide das Haus Israel erbaut haben; und werde mächtig{O. schaffe Tüchtiges} in Ephrata und stifte einen Namen in Bethlehem!
1. Chr. 2,50 Dies waren die Söhne Kalebs: Die Söhne{W. der Sohn; so auch Kap. 3,19.21.23; 7,35} Hurs, des Erstgeborenen der Ephrata: Schobal, der Vater von Kirjat-Jearim;
1. Chr. 4,4 und Pnuel, der Vater Gedors; und Eser, der Vater Huschas. Das sind die Söhne Hurs, des Erstgeborenen der Ephrata{S. Kap. 2,19.50}, des Vaters von Bethlehem.
Ps. 132,6 Siehe, wir hörten von ihr{d.h. von der Bundeslade} in Ephrata, wir fanden sie in dem Gefilde Jaars{Wahrsch. eine dichterische Bezeichnung für Kirjat-Jearim, das im Gebiet von Ephrata lag}. [?]

Zusammengesetzte Wörter

Bethlehem-Ephrata 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mich. 5,1 Und du, Bethlehem-Ephrata1035 672, zu klein, um unter den Tausenden von Juda zu sein, aus dir wird mir hervorkommen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ausgänge{d.h. Ursprünge} sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her. [?]