Strong H4832 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 4831H 4833

מרפּא

marpê'

Direkte Übersetzungen


und 9 Vorkommen in 8 Bibelstellen
2. Chr 21,18 Und nach allem diesem plagte ihn Jehova mit einer unheilbaren Krankheit in seinen Eingeweiden.
2. Chr 36,16 Aber sie verspotteten die Boten Gottes und verachteten seine Worte und äfften seine Propheten, bis der Grimm Jehovas gegen sein Volk stieg, daß keine Heilung mehr war.
Spr 4,22 Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische.|-
Spr 16,24 Huldvolle Worte sind eine Honigwabe, Süßes für die Seele und Gesundheit für das Gebein.
Jer 8,15 Man hofft auf Frieden, und da ist nichts Gutes; auf die Zeit der Heilung, und siehe da, Schrecken.|-
  + 4 weitere Stellen