Strong H3967+H7969 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
H3967 מאיה מאה (mê'âh mê'yâh) – 215x
und (99x), hundert (75x), zweihundert (26x), Hunderte (2x), achthundert (1x), [u.a.]
H7969 שׁלשׁה שׁלושׁה שׁלשׁ שׁלושׁ (shâlôsh shâlôsh shelôshâh shelôshâh) – 285x
drei (234x), dreimal (12x), dritt (9x), dreiunddreißig (6x), Dreimal (5x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


dreihundert 16 Vorkommen in 16 Bibelstellen
1. Mo 45,22 Er gab ihnen allen, einem jeden, Wechselkleider, und Benjamin gab er dreihundert Silbersekel und fünf Wechselkleider.
4. Mo 1,23 ihre Gemusterten vom Stamme Simeon, neunundfünfzigtausend dreihundert.
4. Mo 2,13 und sein Heer und ihre Gemusterten, neunundfünfzigtausend dreihundert.
4. Mo 26,25 Das sind die Geschlechter Issaschars, nach ihren Gemusterten: vierundsechzigtausend dreihundert.
Ri 7,22 Und sie stießen in die dreihundert Posaunen; und Jehova richtete das Schwert des einen wider den anderen, und zwar im ganzen Lager. Und das Lager floh bis Beth-Schitta, nach Zerera hin, bis an das Ufer von Abel-Mehola bei Tabbath.
  + 12 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

dreihundert 4 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Chr 9,16 und dreihundert Tartschen von getriebenem Golde: dreihundert Sekel Gold zog er über jede Tartsche; und der König tat sie in das Haus des Waldes Libanon.
2. Chr 14,8 Und Serach, der Kuschiter, zog wider sie aus mit einem Heere von tausendmal tausend Mann, und dreihundert Wagen; und er kam bis Marescha.
2. Chr 35,8 Und seine Obersten schenkten freiwillig für das Volk, für die Priester und für die Leviten. Hilkija und Sekarja und Jechiel, die Fürsten des Hauses Gottes, gaben den Priestern zu den Passahopfern zweitausendsechshundert Stück Kleinvieh und dreihundert Rinder.
dreihundert 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Ri 7,6 Und die Zahl derer, welche mit ihrer Hand zu ihrem Munde leckten, war dreihundert Mann; und das ganze übrige Volk hatte sich auf seine Knie niedergelassen, um Wasser zu trinken.
Ri 7,7 Und Jehova sprach zu Gideon: Durch die dreihundert Mann, die geleckt haben, will ich euch retten und Midian in deine Hand geben; das ganze übrige Volk aber soll gehen, ein jeder an seinen Ort.
Ri 7,8 Und sie nahmen die Zehrung des Volkes mit sich und seine Posaunen. Und er entließ alle Männer von Israel, einen jeden nach seinen Zelten; aber die dreihundert Mann behielt er. Das Lager Midians war aber unter ihm im Tale.
Ri 7,16 Und er teilte die dreihundert Mann in drei Haufen und gab ihnen allen Posaunen in die Hand und leere Krüge, und Fackeln in die Krüge.
Ri 8,4 Und Gideon kam an den Jordan; er ging hinüber, er und die dreihundert Mann, die bei ihm waren, ermattet und nachjagend.
  + 2 weitere Stellen
hundertdreiunddreißig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 6,18 Und die Söhne Kehaths: Amram und Jizhar und Hebron und Ussiel; und die Lebensjahre Kehaths waren hundertdreiunddreißig3967 7969 7970 Jahre.
dreitausenddreihundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,30 ohne die Oberaufseher Salomos, welche über die Arbeit waren, dreitausenddreihundert, die über das Volk walteten, das an der Arbeit beschäftigt war.
hundertdreiundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,21 die Söhne Bethlehems, hundertdreiundzwanzig3967 7969 3967 7969;
dreihunderttausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Chr 17,14 Und dies war ihre Einteilung nach ihren Vaterhäusern: Von Juda waren Oberste über Tausende: Adna, der Oberste, und mit ihm dreihunderttausend tapfere Helden;
2. Chr 25,5 Und Amazja versammelte Juda, und er stellte sie auf nach Vaterhäusern, nach Obersten über tausend und nach Obersten über hundert, von ganz Juda und Benjamin; und er musterte sie von zwanzig Jahren an und darüber, und fand ihrer dreihunderttausend Auserlesene, die zum Heere auszogen, die Lanze und Schild führten.
dreihunderttausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 14,7 Und Asa hatte ein Heer, das Schild und Lanze trug: aus Juda dreihunderttausend505 3967 7969 505 3967 7969 und aus Benjamin zweihundertachtzigtausend Mann, die Tartschen trugen und den Bogen spannten: sämtlich tapfere Helden.
dreihundertundsechzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Neh 7,66 Die ganze Versammlung insgesamt war zweiundvierzigtausend dreihundertundsechzig,