Strong H2472 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 2471H 2473

חלם חלום

chălôm chălôm

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Traum 62 Vorkommen in 53 Bibelstellen
1. Mo. 20,3 Und Gott kam zu Abimelech in einem Traum der Nacht und sprach zu ihm: Siehe, du bist des Todes wegen der Frau, die du genommen hast; denn sie ist eines Mannes Ehefrau.
1. Mo. 20,6 Und Gott sprach zu ihm im Traum: Auch ich weiß, dass du in Lauterkeit deines Herzens dies getan hast, und so habe ich dich auch davon abgehalten, gegen mich zu sündigen; darum habe ich dir nicht gestattet, sie zu berühren.
1. Mo. 31,10 Und es geschah zur Brunstzeit der Herde, da hob ich meine Augen auf und sah im Traum: Und siehe, die Böcke, die die Herde besprangen, waren gestreift, gesprenkelt und getüpfelt. [?]
1. Mo. 31,11 Und der Engel Gottes sprach im Traum zu mir: Jakob! Und ich sprach: Hier bin ich!
1. Mo. 31,24 Und Gott kam zu Laban, dem Aramäer, in einem Traum der Nacht und sprach zu ihm: Hüte dich, dass du mit Jakob weder Gutes noch Böses redest!
  + 49 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

Lügenträume 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jer. 23,32 Siehe, ich will an die, spricht der HERR, die Lügenträume2472 8267 weissagen und sie erzählen und mein Volk irreführen mit ihrer Prahlerei; da ich sie doch nicht gesandt und sie nicht entboten{O. ihnen nichts geboten} habe, und sie diesem Volk gar nichts nützen, spricht der HERR. [?] [?]
Traum haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Dan. 2,3 Und der König sprach zu ihnen: Ich habe einen Traum2472 2472 gehabt2472 2472, und mein Geist ist beunruhigt, um den Traum zu wissen. [?]
Träumer 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo. 37,19 Und sie sprachen einer zum anderen: Siehe, da kommt jener Träumer1167 2472!
Traumgesicht 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes. 29,7 Und wie ein nächtliches Traumgesicht2472 2377 wird die Menge all der Nationen sein, die Krieg führen gegen Ariel, und alle, die sie und ihre Festung bestürmen und sie bedrängen.