Strong H1387 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 1386H 1388

גּבע

geba‛

Direkte Übersetzungen


Geba 16 Vorkommen in 16 Bibelstellen
Jos 18,24 und Kephar-Ammoni und Ophni und Geba: Zwölf Städte und ihre Dörfer;
Jos 21,17 Und vom Stamme Benjamin: Gibeon und seine Bezirke, Geba und seine Bezirke,
1. Sam 13,3 Und Jonathan schlug die Aufstellung der Philister, die zu Geba war, und die Philister hörten es. Und Saul ließ im ganzen Lande in die Posaune stoßen und sprach: Die Hebräer sollen es hören!
1. Sam 13,16 Und Saul und Jonathan, sein Sohn, und das Volk, das sich bei ihm befand, lagen zu Geba - Benjamin; die Philister aber hatten sich zu Mikmas gelagert.
1. Sam 14,5 die eine Zacke bildet eine Säule nordwärts, Mikmas gegenüber, und die andere südwärts, Geba gegenüber.
  + 12 weitere Stellen
Gibea-Benjamin 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 20,10 und nehmen wir zehn Männer von hundert, von allen Stämmen Israels, und hundert von tausend und tausend von zehntausend, um Zehrung für das Volk zu holen, damit, wenn sie nach Gibea-Benjamin kommen, man an ihm tue nach all der Schandtat, die es in Israel begangen hat.