Strong G5509 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 5508G 5510

χιτών

chitōn

Direkte Übersetzungen

Links im Bibel-Lexikon


Leibröcke 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Mt 10,10 keine Tasche auf den Weg, noch zwei Leibröcke, noch Sandalen, noch einen Stab; denn der Arbeiter ist seiner Nahrung wert.
Mk 6,9 sondern Sandalen untergebunden; und ziehet nicht zwei Leibröcke an.
Lk 3,11 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Wer zwei Leibröcke hat, teile dem mit, der keinen hat; und wer Speise hat, tue gleicherweise.
Lk 9,3 Und er sprach zu ihnen: Nehmet nichts mit auf den Weg: weder Stab, noch Tasche, noch Brot, noch Geld, noch soll jemand zwei Leibröcke haben.
Apg 9,39 Petrus aber stand auf und ging mit ihnen; und als er angekommen war, führten sie ihn auf den Obersaal. Und alle Witwen traten weinend zu ihm und zeigten ihm die Leibröcke und Kleider, welche die Dorkas gemacht hatte, während sie bei ihnen war.
Leibrock 4 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 5,40 und dem, der mit dir vor Gericht gehen und deinen Leibrock nehmen will, dem laß auch den Mantel.
Lk 6,29 Dem, der dich auf den Backen schlägt, biete auch den anderen dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, wehre auch den Leibrock nicht.
Joh 19,23 Die Kriegsknechte nun nahmen, als sie Jesum gekreuzigt hatten, seine Kleider (|und machten vier Teile, einem jeden Kriegsknecht einen Teil )|und den Leibrock. Der Leibrock aber war ohne Naht, von oben an durchweg gewebt.
Kleid 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mk 14,63 Der Hohepriester aber zerriß seine Kleider und spricht: Was bedürfen wir noch Zeugen?
Jud 23 die anderen aber rettet mit Furcht, sie aus dem Feuer reißend, indem ihr auch das von dem Fleische befleckte Kleid hasset.