Strong G4977 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4976G 4978

σχίζω

schizō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


zerreißen 4 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 27,51 Und siehe, der Vorhang des Tempels zerriß in zwei Stücke, von oben bis unten; und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen,
Mk 15,38 Und der Vorhang des Tempels zerriß in zwei Stücke, von oben bis unten.
Joh 19,24 Da sprachen sie zueinander: Laßt uns ihn nicht zerreißen, sondern um ihn losen, wessen er sein soll; auf daß die Schrift erfüllt würde, welche spricht:" Sie haben meine Kleider unter sich verteilt, und über mein Gewand haben sie das Los geworfen ". Die Kriegsknechte nun haben dies getan.
entzweit 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 14,4 Die Menge der Stadt aber war entzweit, und die einen waren mit den Juden, die anderen mit den Aposteln.
lassen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 19,24 Da sprachen sie zueinander: Laßt uns ihn nicht zerreißen, sondern um ihn losen, wessen er sein soll; auf daß die Schrift erfüllt würde, welche spricht:" Sie haben meine Kleider unter sich verteilt, und über mein Gewand haben sie das Los geworfen ". Die Kriegsknechte nun haben dies getan.
reißen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 23,45 Und die Sonne ward verfinstert, und der Vorhang des Tempels riß mitten entzwei.
sich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 23,7 Als er aber dies gesagt hatte, entstand ein Zwiespalt unter den Pharisäern und Sadducäern, und die Menge teilte sich.
teilen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 1,10 Und alsbald, als er von dem Wasser heraufstieg, sah er die Himmel sich teilen und den Geist wie eine Taube auf ihn herniederfahren.
zerschneiden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 5,36 Er sagte aber auch ein Gleichnis zu ihnen: Niemand setzt einen Flicken von einem neuen Kleide auf ein altes Kleid; sonst wird er sowohl das neue zerschneiden, als auch der Flicken von dem neuen zum alten nicht passen wird.

Zusammengesetzte Wörter

zerreißen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 21,11 Da ging Simon Petrus hinauf und zog das Netz voll großer Fische, hundertdreiundfünfzig, auf das Land; und wiewohl ihrer so viele waren, zerriß4977 5607 das Netz nicht.