Strong G3199 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3198G 3200

μέλω

melō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


kümmern 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mt 22,16 Und sie senden ihre Jünger mit den Herodianern zu ihm und sagen: Lehrer, wir wissen, daß du wahrhaftig bist und den Weg Gottes in Wahrheit lehrst und dich um niemand kümmerst, denn du siehst nicht auf die Person der Menschen;
Lk 10,40 Martha aber war sehr beschäftigt mit vielem Dienen; sie trat aber hinzu und sprach: Herr, kümmert es dich nicht, daß meine Schwester mich allein gelassen hat zu dienen? Sage ihr nun, daß sie mir helfe.
Joh 10,13 Der Mietling aber flieht,]weil er ein Mietling ist und sich um die Schafe nicht kümmert.
1. Kor 7,21 Bist du als Sklave berufen worden, so laß es dich nicht kümmern; wenn du aber auch frei werden kannst, so benutze es vielmehr.
besorgen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Joh 12,6 Er sagte dies aber, nicht weil er für die Armen besorgt war, sondern weil er ein Dieb war und die Kasse hatte und trug, was eingelegt wurde.
1. Kor 9,9 Denn in dem Gesetz Moses' steht geschrieben:" Du sollst dem Ochsen, der da drischt, nicht das Maul verbinden ". Ist Gott etwa für die Ochsen besorgt?
1. Pet 5,7 indem ihr alle eure Sorge auf ihn werfet; denn er ist besorgt für euch.
für 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 9,9 Denn in dem Gesetz Moses' steht geschrieben:" Du sollst dem Ochsen, der da drischt, nicht das Maul verbinden ". Ist Gott etwa für die Ochsen besorgt?
lassen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 7,21 Bist du als Sklave berufen worden, so laß es dich nicht kümmern; wenn du aber auch frei werden kannst, so benutze es vielmehr.
liegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 4,38 Und er war im Hinterteil des Schiffes und schlief auf einem Kopfkissen; und sie wecken ihn auf und sprechen zu ihm: Lehrer, liegt dir nichts daran, daß wir umkommen?
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 9,9 Denn in dem Gesetz Moses' steht geschrieben:" Du sollst dem Ochsen, der da drischt, nicht das Maul verbinden ". Ist Gott etwa für die Ochsen besorgt?
sich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 18,17 Alle aber ergriffen Sosthenes, den Vorsteher der Synagoge, und schlugen ihn vor dem Richterstuhl; und Gallion bekümmerte sich nicht um dies alles.
tragen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Pet 1,12 Deshalb will ich Sorge tragen, euch immer an diese Dinge zu erinnern, wiewohl ihr sie wisset und in der gegenwärtigen Wahrheit befestigt seid.

Zusammengesetzte Wörter

kümmern 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 12,14 Sie aber kommen und sagen zu ihm: Lehrer, wir wissen, daß du wahrhaftig bist und dich um niemand kümmerst3199 3756; denn du siehst nicht auf die Person der Menschen, sondern lehrst den Weg Gottes in Wahrheit; ist es erlaubt, dem Kaiser Steuer zu geben oder nicht? Sollen wir sie geben, oder sollen wir sie nicht geben?