Strong G2395 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2394G 2396

ἰατρός

iatros

Direkte Übersetzungen

Links im Bibel-Lexikon


Arzt 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Mt 9,12 Als aber [Jesus]es hörte, sprach er: Die Starken bedürfen nicht eines Arztes, sondern die Kranken.
Mk 2,17 Und als Jesus es hörte, spricht er zu ihnen: Die Starken bedürfen nicht eines Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.
Mk 5,26 und vieles erlitten hatte von vielen Ärzten und alle ihre Habe verwandt und keinen Nutzen davon gehabt hatte (|sondern es war vielmehr schlimmer mit ihr geworden )|
Lk 4,23 Und er sprach zu ihnen: Ihr werdet allerdings dieses Sprichwort zu mir sagen: Arzt, heile dich selbst; alles, was wir gehört haben, daß es in Kapernaum geschehen sei, tue auch hier in deiner Vaterstadt.
Lk 5,31 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen nicht eines Arztes, sondern die Kranken;
  + 3 weitere Stellen