Strong G2346 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2345G 2347

θλίβω

thlibō

Direkte Übersetzungen


bedrängen 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
2. Kor 1,6 Es sei aber, wir werden bedrängt, so ist es um eures Trostes und Heiles willen, das bewirkt wird im Ausharren in denselben Leiden, die auch wir leiden
2. Kor 4,8 Allenthalben bedrängt, aber nicht eingeengt; keinen Ausweg sehend, aber nicht ohne Ausweg;
2. Kor 7,5 Denn auch als wir nach Macedonien kamen, hatte unser Fleisch keine Ruhe, sondern allenthalben waren wir bedrängt; von außen Kämpfe, von innen Befürchtungen.
2. Thes 1,6 wenn es anders bei Gott gerecht ist, Drangsal zu vergelten denen, die euch bedrängen,
2. Thes 1,7 und euch, die ihr bedrängt werdet, Ruhe mit uns bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel, mit den Engeln seiner Macht,
  + 2 weitere Stellen
drängen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 3,9 Und er sagte seinen Jüngern, daß ein Schifflein für ihn in Bereitschaft bleiben solle wegen der Volksmenge, auf daß sie ihn nicht drängten.
Drangsal 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 11,37 Sie wurden gesteinigt, zersägt, versucht, starben durch den Tod des Schwertes, gingen umher in Schafpelzen, in Ziegenfellen, hatten Mangel, Drangsal, Ungemach,
Drangsale 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Thes 3,4 denn auch als wir bei euch waren, sagten wir euch vorher, daß wir Drangsale haben würden, wie es auch geschehen ist und ihr wisset. )|
schmal 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 7,14 Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.