Strong G1605 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1604G 1606

ἐκπλήσσω

ekplēssō

Direkte Übersetzungen


erstaunen 12 Vorkommen in 12 Bibelstellen
Mt 7,28 Und es geschah, als Jesus diese Worte vollendet hatte, da erstaunten die Volksmengen sehr über seine Lehre;
Mt 13,54 Und er kam in seine Vaterstadt und lehrte sie in ihrer Synagoge, so daß sie sehr erstaunten und sprachen: Woher diesem diese Weisheit und die Wunderwerke?
Mt 19,25 Als aber die Jünger es hörten, waren sie sehr erstaunt und sagten: Wer kann dann errettet werden?
Mt 22,33 Und als die Volksmengen es hörten, erstaunten sie über seine Lehre.
Mk 1,22 Und sie erstaunten sehr über seine Lehre: denn er lehrte sie wie einer, der Gewalt hat, und nicht wie die Schriftgelehrten.
  + 8 weitere Stellen
sehr 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 4,32 Und sie erstaunten sehr über seine Lehre, denn sein Wort war mit Gewalt.
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 11,18 Und die Hohenpriester und die Schriftgelehrten hörten es und suchten, wie sie ihn umbrächten; denn sie fürchteten ihn, weil die ganze Volksmenge sehr erstaunt war über seine Lehre.