Strong G1498 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1497G 1499

εἴην

eiēn

Direkte Übersetzungen


sein 10 Vorkommen in 10 Bibelstellen
Lk 1,29 Sie aber, [als sie ihn sah]ward bestürzt über sein Wort und überlegte, was für ein Gruß dies sei.
Lk 3,15 Als aber das Volk in Erwartung war, und alle in ihren Herzen wegen Johannes überlegten, ob er nicht etwa der Christus sei,
Lk 8,9 Seine Jünger aber fragten ihn [und sprachen]:|: Was mag dieses Gleichnis sein?
Lk 9,46 Es entstand aber unter ihnen eine Überlegung, wer wohl der Größte unter ihnen wäre.
Lk 15,26 Und er rief einen der Knechte herzu und erkundigte sich, was das wäre.
  + 6 weitere Stellen
mögen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk 8,9 Seine Jünger aber fragten ihn [und sprachen]:|: Was mag dieses Gleichnis sein?
Lk 22,23 Und sie fingen an, sich untereinander zu befragen, wer es wohl von ihnen sein möchte, der dies tun werde.
fahren 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 8,20 Petrus aber sprach zu ihm: Dein Geld fahre samt dir ins Verderben, weil du gemeint hast, daß die Gabe Gottes durch Geld zu erlangen sei!