Strong H7878 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 7877H 7879

שׂיח

ώîyach

Direkte Übersetzungen


sinnen 10 Vorkommen in 10 Bibelstellen
1. Chr. 16,9 Singt ihm, singt ihm Psalmen{Eig. singspielt ihm}; sinnt über{O. redet von} alle seine Wunderwerke!
Ps. 77,13 und ich will nachdenken über all dein Tun, und über deine Taten will ich sinnen.
Ps. 105,2 Singt ihm, singt ihm Psalmen; sinnt über alle{O. redet von allen} seine Wunderwerke!
Ps. 119,15 Über deine Vorschriften will ich sinnen und achthaben auf deine Pfade. [?] [?]
Ps. 119,23 Sitzen auch Fürsten und bereden sich gegen mich, dein Knecht sinnt über deine Satzungen.
  + 6 weitere Stellen
reden 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Hiob 12,8 oder rede zu der Erde, und sie wird es dich lehren; und die Fische des Meeres werden es dir erzählen.
Ps. 69,13 Die im Tor sitzen, reden über mich, und ich bin das Saitenspiel der Zecher{W. der Trinker starken Getränks}.
Ps. 145,5 Reden will ich von der herrlichen Pracht deiner Majestät und von deinen Wundertaten.
Spr. 6,22 Wenn du umhergehst, wird sie dich leiten; wenn du dich niederlegst{O. wenn du liegst}, wird sie über dich wachen; und erwachst du, so wird sie mit dir reden.
klagen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Hiob 7,11 So will auch ich meinen Mund nicht zurückhalten, will reden in der Bedrängnis meines Geistes, will klagen in der Bitterkeit meiner Seele.
Ps. 55,18 Abends und morgens und mittags muss ich klagen und stöhnen, und er hört meine Stimme.
nachsinnen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps. 77,4 Ich gedachte Gottes, und ich stöhnte; ich sann nach, und mein Geist ermattete. (Sela.) [?] [?]
Ps. 77,7 Ich gedachte meines Saitenspiels in der Nacht; ich sann nach in meinem Herzen, und es forschte mein Geist. [?]
aussprechen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes. 53,8 Er ist weggenommen worden aus der Angst{Eig. aus der Bedrückung} und aus dem Gericht. Und wer wird sein Geschlecht aussprechen? Denn er wurde abgeschnitten aus dem Land der Lebendigen: wegen der Übertretung meines Volkes hat ihn Strafe{Eig. Schlag, Plage} getroffen.{O. Und wer von seinen Zeitgenossen bedachte es, dass er ... abgeschnitten wurde, indem ihn Straf traf wegen der Übertretung meines Volkes?}
singe 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri. 5,10 Die ihr reitet auf weißroten{Eig. weiß- und rotgefleckten} Eselinnen, die ihr sitzt auf Teppichen, und die ihr wandelt auf dem Weg, singt{O. sinnt}!