Strong H6925 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 6924H 6926

קדם קדם

qŏdâm qedâm

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


vor 28 Vorkommen in 26 Bibelstellen
Esra 4,18 Der Brief, den ihr an uns gesandt habt, ist deutlich vor mir gelesen worden.
Esra 4,23 Hierauf, sobald die Abschrift des Briefes des Königs Artasasta vor Rechum und Schimschai, dem Schreiber, und ihren Gefährten gelesen war, gingen sie eilends nach Jerusalem zu den Juden, und wehrten ihnen mit Gewalt und Macht. [?] [?]
Esra 7,19 Und die Geräte, die dir zum Dienst des Hauses deines Gottes gegeben worden sind, liefere ab vor dem Gott Jerusalems.
Dan. 2,9 dass, wenn ihr mir den Traum nicht kundtut, es bei eurem Urteil verbleibt{Eig. euer Urteil eines ist}; denn ihr habt euch verabredet, Lug und Trug{Eig. böse Lüge} vor mir zu reden, bis die Zeit sich ändere. Darum sagt mir den Traum, und ich werde wissen, dass ihr mir seine Deutung anzeigen könnt.
Dan. 2,10 Die Chaldäer antworteten vor dem König und sprachen: Kein Mensch ist auf dem Erdboden, der die Sache des Königs anzeigen könnte, weil kein großer und mächtiger König jemals eine Sache wie diese von irgendeinem Schriftgelehrten oder Zauberer oder Chaldäer verlangt hat. [?] [?]
  + 22 weitere Stellen
mir 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Dan. 2,6 wenn ihr aber den Traum und seine Deutung anzeigt, so sollt ihr Geschenke und Gaben und große Ehre von mir empfangen. Darum zeigt mir den Traum und seine Deutung an.
zu 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Dan. 6,19 Darauf ging der König in seinen Palast, und er übernachtete fastend und ließ keine Nebenfrauen zu sich hereinführen; und sein Schlaf floh von ihm. [?]

Zusammengesetzte Wörter

von 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Dan. 2,18 damit sie von4481 6925 dem Gott des Himmels Barmherzigkeit erbitten möchten wegen dieses Geheimnisses, damit nicht Daniel und seine Gefährten mit den übrigen Weisen von Babel umkämen. [?]
Dan. 5,24 Da wurde von4481 6925 ihm diese Hand gesandt und diese Schrift gezeichnet.
Dan. 7,10 Ein Strom von Feuer floss und ging von4481 6925 ihm{Eig. von vor ihm} aus; tausendmal Tausende dienten ihm, und zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm. Das Gericht setzte sich, und Bücher wurden aufgetan. [?]
vor 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Dan. 6,27 Von4481 6925 mir4481 6925 wird Befehl gegeben, dass man in der ganzen Herrschaft meines Königreichs bebe und sich fürchte vor4481 6925 dem Gott Daniels; denn er ist der lebendige Gott und besteht in Ewigkeit, und sein Reich wird nie zerstört werden, und seine Herrschaft währt bis ans Ende; [?]
Dan. 7,8 Während ich auf die Hörner achtgab, siehe, da stieg ein anderes, kleines Horn zwischen ihnen empor, und drei von den ersten Hörnern wurden vor4481 6925 ihm ausgerissen; und siehe, an diesem Horn waren Augen wie Menschenaugen, und ein Mund, der große{d.i. prahlerische, vermessene; so auch V. 11 u. 20} Dinge redete. [?] [?]
Dan. 7,20 und über die zehn Hörner auf seinem Kopf und über das andere Horn, das emporstieg und vor4481 6925 dem drei abfielen; und das Horn hatte Augen und einen Mund, der große Dinge redete, und sein Aussehen war größer als das seiner Gefährten. [?]
gefallen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Dan. 3,32 Es hat mir gefallen8232 6925, die Zeichen und Wunder mitzuteilen, die der höchste Gott an mir getan hat.
Dan. 6,2 Es gefiel8232 6925 Darius, über das Königreich 120 Satrapen zu bestellen, die im ganzen Königreich sein sollten,
vom 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Dan. 2,15 er antwortete und sprach zu Arioch, dem Oberbeamten des Königs: Warum der strenge Befehl vom4481 6925 König? Da tat Arioch die Sache dem Daniel kund. [?] [?]
von mir 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Dan. 6,27 Von4481 6925 mir4481 6925 wird Befehl gegeben, dass man in der ganzen Herrschaft meines Königreichs bebe und sich fürchte vor4481 6925 dem Gott Daniels; denn er ist der lebendige Gott und besteht in Ewigkeit, und sein Reich wird nie zerstört werden, und seine Herrschaft währt bis ans Ende; [?]