Strong H4306 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 4305H 4307

מטר

mâţâr

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Regen 34 Vorkommen in 34 Bibelstellen
2. Mo. 9,33 Und Mose ging von dem Pharao zur Stadt hinaus und breitete seine Hände aus zu dem HERRN; und der Donner und der Hagel hörten auf, und der Regen ergoss sich nicht mehr auf die Erde. [?]
2. Mo. 9,34 Und als der Pharao sah, dass der Regen und der Hagel und der Donner aufgehört hatten, da fuhr er fort zu sündigen und verstockte sein Herz, er und seine Knechte.
5. Mo. 11,11 sondern das Land, wohin ihr hinüberzieht, um es in Besitz zu nehmen, ist ein Land mit Bergen und Tälern; vom Regen des Himmels trinkt es Wasser;
5. Mo. 11,14 so werde ich den Regen eures Landes geben zu seiner Zeit, den Frühregen und den Spätregen, damit du dein Getreide und deinen Most und dein Öl einsammelst;
5. Mo. 11,17 und der Zorn des HERRN gegen euch entbrenne und er den Himmel verschließe, dass kein Regen sei und der Erdboden seinen Ertrag nicht gebe und ihr bald aus dem guten Land vertilgt werdet, das der HERR euch gibt.
  + 30 weitere Stellen
Güsse 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 37,6 Denn zum Schnee spricht er: Falle zur Erde! Und zum Regenguss1653 4306 und den Güssen seines gewaltigen Regens.
Regen fällt 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes. 5,6 Und ich werde ihn zugrunde richten; er soll nicht beschnitten noch behackt werden, und Dornen und Disteln sollen in ihm aufschießen{Eig. und er soll in Dornen und Disteln aufgehen}; und ich will den Wolken gebieten, dass sie keinen Regen auf ihn fallen lassen. [?]

Zusammengesetzte Wörter

Regenguss 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 37,6 Denn zum Schnee spricht er: Falle zur Erde! Und zum Regenguss1653 4306 und den Güssen seines gewaltigen Regens.
Regenguss 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Sach. 10,1 Erbittet von dem HERRN Regen zur Zeit des Spätregens; der HERR schafft die Wetterstrahlen, und er wird euch{Eig. ihnen, d.h. jedem Bittenden} Regengüsse4306 1653 geben, Kraut auf dem Feld jedem. [?]
Regenschauer 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps. 72,6 Er wird herabkommen wie ein Regen auf die gemähte Flur, wie Regenschauer7241 4306, Regengüsse auf das Land.