Strong H3680+H5921 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.2 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.2 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

Zusammensetzung aus

H3680 כּסה (kâsâh) – 148x
bedecken (102x), zudecken (10x), verbergen (8x), einhüllen (7x), verhüllen (6x), [u.a.]
H5921 על (‛al) – 4663x
auf (1193x), über (1146x), gegen (433x), an (349x), [?] (192x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


bedecken 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
3. Mo. 4,8 Und alles Fett von dem Stier des Sündopfers soll er von ihm abheben: das Fett, das das Eingeweide bedeckt, und alles Fett, das am Eingeweide ist,
Ps. 44,20 obwohl{O. dass} du uns zermalmt hast am Ort der Schakale, und uns bedeckt mit dem Schatten des Todes.

Zusammengesetzte Wörter

bedecken 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Hiob 21,26 Zusammen liegen sie im Staub, und Gewürm bedeckt sie.
Ps. 106,17 Die Erde tat sich auf, und verschlang Dathan und bedeckte die Rotte Abirams;
Decke 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Neh. 3,37 Und decke ihre Ungerechtigkeit nicht zu, und ihre Sünde werde nicht ausgelöscht vor deinem Angesicht! Denn sie haben dich gereizt angesichts der Bauenden.
umhüllen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 36,32 Seine Hände umhüllt er mit dem Blitz{W. mit Licht; so auch Kap. 37,3.11.15}, und er entbietet ihn gegen denjenigen, den er treffen soll{O. als einer, der sicher trifft. And.: gegen den Feind}.