Strong H1571+H3808 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.3 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

Zusammensetzung aus

H1571 גּם (gam) – 716x
auch (469x), Auch (96x), sowohl (24x), [?] (18x), sogar (17x), [u.a.]
H3808 לה לוא לא (lô' lô' lôh) – 4913x
nicht (3884x), kein (520x), nichts (127x), [?] (92x), Nicht (79x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


weder 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Mo. 21,26 Und Abimelech sprach: Ich weiß nicht, wer das getan hat; weder hast du es mir berichtet, noch habe ich davon gehört, außer heute.
1. Sam. 21,9 Und David sprach zu Ahimelech: Und ist hier nicht unter deiner Hand ein Speer oder ein Schwert? Denn weder mein Schwert noch meine Waffen habe ich zur Hand genommen, weil die Sache des Königs dringend war.
Jes. 48,8 Du hast es weder gehört noch gewusst, noch war von längsther dein Ohr geöffnet {Eig. offen}; denn ich wusste, dass du gar treulos bist und dass man dich von Mutterleib an einen Übertreter {O. einen Abtrünnigen} genannt hat.

Zusammengesetzte Wörter

noch 3 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Mo. 21,26 Und Abimelech sprach: Ich weiß nicht, wer das getan hat; weder hast du es mir berichtet, noch habe ich davon gehört, außer heute.
Jes. 48,8 Du hast es weder gehört noch gewusst, noch war von längsther dein Ohr geöffnet {Eig. offen}; denn ich wusste, dass du gar treulos bist und dass man dich von Mutterleib an einen Übertreter {O. einen Abtrünnigen} genannt hat.
weder 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Sam. 20,27 Und es geschah am anderen Tag des Neumondes, dem zweiten, als der Platz Davids leer blieb, da sprach Saul zu seinem Sohn Jonathan: Warum ist der Sohn Isais weder gestern noch heute zum Mahl gekommen?
1. Kön. 3,26 Da sprach die Frau, deren Sohn der lebendige war, zum König, denn ihr Innerstes wurde erregt über ihren Sohn, und sagte: Bitte, mein Herr! Gebt ihr das lebendige Kind und tötet es ja nicht! Jene aber sagte: Weder mein noch dein soll es sein, zerteilt es!
nicht 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hld. 8,1 O wärest du mir wie ein Bruder, der die Brüste meiner Mutter gesogen! Fände ich dich draußen, ich wollte dich küssen; und man würde mich nicht verachten.