Strong G5056 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 5055G 5057

τέλος

telos

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter

Links im Bibel-Lexikon


Ende 33 Vorkommen in 33 Bibelstellen
Mt. 10,22 Und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, dieser wird errettet werden. [?]
Mt. 24,6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. [?] [?]
Mt. 24,13 Wer aber ausharrt bis ans Ende, dieser wird errettet werden. [?]
Mt. 24,14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen. [?]
Mt. 26,58 Petrus aber folgte ihm von ferne bis zu dem Hof des Hohenpriesters und ging hinein und setzte sich zu den Dienern, um das Ende zu sehen. [?]
  + 29 weitere Stellen
Zoll 3 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt. 17,25 Er sagt: Ja{O. Gewiss}. Und als er in das Haus eintrat, kam Jesus ihm zuvor und sprach: Was meinst du, Simon? Von wem erheben die Könige der Erde Zoll oder Steuer, von ihren Söhnen oder von den Fremden? [?]
Röm. 13,7 Gebt allen, was ihnen gebührt: die Steuer, dem die Steuer, den Zoll, dem der Zoll, die Furcht, dem die Furcht, die Ehre, dem die Ehre gebührt.
Endziel 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Tim. 1,5 Das Endziel des Gebotes{Vergl. V. 3} aber ist: Liebe aus reinem Herzen und gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben,
Vollendung 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk. 22,37 denn ich sage euch, dass noch dieses, was geschrieben steht, an mir erfüllt werden muss: „Und er ist unter die Gesetzlosen gerechnet worden“;{Jes. 53,12} denn auch das, was mich betrifft, hat eine Vollendung.

Zusammengesetzte Wörter

endlich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Pet. 3,8 Endlich3588 5056 aber seid alle gleichgesinnt, mitleidig, voll brüderlicher Liebe, barmherzig, demütig{O. niedriggesinnt}, [?] [?]
unaufhörlich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk. 18,5 so will ich doch, weil diese Witwe mir Mühe macht{O. mich belästigt}, ihr Recht verschaffen, damit sie nicht unaufhörlich1519 5056 komme und mich quäle{O. endlich komme und mir ins Gesicht fahre}.
völlig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Thes. 2,16 indem sie uns wehren, zu den Nationen zu reden, damit sie errettet werden, damit sie ihre Sünden allezeit vollmachen; aber der Zorn ist völlig1519 5056{W. bis zum Ende} über sie gekommen. [?] [?] [?]