Strong H8135 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 8134H 8136

שׂנאה

ώin'âh

Direkte Übersetzungen


Haß 10 Vorkommen in 10 Bibelstellen
4. Mo 35,20 Und wenn er ihn aus Haß gestoßen oder mit Absicht auf ihn geworfen hat, daß er gestorben ist,
2. Sam 13,15 Und Amnon haßte sie mit einem sehr großen Hasse; denn der Haß, womit er sie haßte, war größer als die Liebe, womit er sie geliebt hatte. Und Amnon sprach zu ihr: Stehe auf, gehe!
Ps 109,5 Und sie haben mir Böses für Gutes erwiesen und Haß für meine Liebe.
Spr 10,12 Haß erregt Zwietracht, aber Liebe deckt alle Übertretungen zu.
Spr 10,18 Wer Haß verbirgt, hat Lügenlippen; und wer Verleumdung ausbringt, ist ein Tor.
  + 6 weitere Stellen
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
5. Mo 9,28 damit das Land, aus welchem du uns herausgeführt hast, nicht sage: Weil Jehova nicht imstande war, sie in das Land zu bringen, wovon er zu ihnen geredet hatte, und weil er sie haßte, hat er sie herausgeführt, um sie in der Wüste sterben zu lassen.