Strong H7768 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 7767H 7769

שׁוע

shâva‛

Direkte Übersetzungen


schreien 11 Vorkommen in 11 Bibelstellen
Hiob 30,20 Ich schreie zu dir, und du antwortest mir nicht; ich stehe da, und du starrst mich an.
Hiob 30,28 Trauernd gehe ich einher, ohne Sonne; ich stehe auf in der Versammlung und schreie.
Hiob 38,41 Wer bereitet dem Raben seine Speise, wenn seine Jungen zu Gott schreien, umherirren ohne Nahrung?
Ps 18,7 In meiner Bedrängnis rief ich zu Jehova, und ich schrie zu meinem Gott; er hörte aus seinem Tempel meine Stimme, und mein Schrei vor ihm kam in seine Ohren.
Ps 22,25 Denn nicht verachtet hat er, noch verabscheut das Elend des Elenden, noch sein Angesicht vor ihm verborgen; und als er zu ihm schrie, hörte er.
  + 7 weitere Stellen
rufen 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Hiob 19,7 Siehe, ich schreie über Gewalttat, und werde nicht erhört; ich rufe um Hilfe, und da ist kein Recht.
Hiob 35,9 Wegen der Menge der Bedrückungen schreit man; man ruft um Hilfe wegen des Armes der Großen.
Ps 72,12 Denn erretten wird er den Armen, der um Hilfe ruft, und den Elenden, der keinen Helfer hat;
Klgl 3,8 Wenn ich auch schreie und rufe, so hemmt er mein Gebet.
dir 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 30,3 Jehova, mein Gott! Zu dir habe ich geschrieen, und du hast mich geheilt.