Strong H693 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 692H 694

ארב

'ârab

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: lauern

lauern 9 Vorkommen in 8 Bibelstellen
Ri 21,20 Und sie geboten den Kindern Benjamin und sprachen: Gehet hin und lauert in den Weinbergen;
Ps 10,9 Er lauert im Versteck, wie ein Löwe in seinem Dickicht; er lauert, um den Elenden zu erhaschen; er erhascht den Elenden, indem er ihn in sein Netz zieht.
Ps 59,4 Denn siehe, sie lauern auf meine Seele; Starke rotten sich wider mich ohne meine Übertretung und ohne meine Sünde, Jehova!
Spr 1,11 Wenn sie sagen: Geh mit uns, wir wollen auf Blut lauern, wollen den Unschuldigen nachstellen ohne Ursache;
Spr 1,18 sie aber lauern auf ihr eigenes Blut, stellen ihren eigenen Seelen nach.
Spr 7,12 bald ist sie draußen, bald auf den Straßen, und neben jeder Ecke lauert sie.|-
Spr 23,28 ja, sie lauert auf wie ein Räuber, und sie mehrt die Treulosen unter den Menschen.
Mich 7,2 Der Gütige ist aus dem Lande verschwunden, und da ist kein Rechtschaffener unter den Menschen: allesamt lauern sie auf Blut, sie jagen ein jeder seinen Bruder mit dem Netze.