Strong H6793 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 6792H 6794

צנּה

tsinnâh

Direkte Übersetzungen

Links im Bibel-Lexikon


Schild 15 Vorkommen in 13 Bibelstellen
1. Sam 17,41 Und der Philister ging und kam dem David immer näher, und der Mann, der den Schild trug, vor ihm her.
1. Kön 10,16 Und der König Salomo machte zweihundert Schilde von getriebenem Golde: sechshundert Sekel Gold zog er über jeden Schild;
1. Chr 12,9 Und von den Gaditern sonderten sich ab zu David, nach der Bergfeste in die Wüste, tapfere Helden, Männer des Heeres zum Kriege, mit Schild und Lanze gerüstet, deren Angesichter wie Löwen -Angesichter, und die den Gazellen auf den Bergen gleich waren an Schnelle:
1. Chr 12,25 Die Kinder Juda, welche Schild und Lanze trugen, sechstausend achthundert zum Heere Gerüstete.
1. Chr 12,35 Und von Naphtali: tausend Oberste; und mit ihnen siebenunddreißigtausend mit Schild und Speer.
  + 9 weitere Stellen
Tartsche 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps 35,2 Ergreife Tartsche und Schild, und stehe auf zu meiner Hilfe!
Jer 46,3 Rüstet Tartsche und Schild und rücket heran zum Streit!