Strong H6242+H8083 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
H6242 עשׂרים (‛eώrîym) – 98x
zwanzig (93x), zwanzigste (2x), zwanzigsten (2x), Zwanzigsten (1x)
H8083 שׁמונה שׁמנה שׁמונה שׁמנה (shemôneh shemôneh shemônâh shemônâh) – 42x
acht (26x), sein (5x), achten (2x), achtunddreißigsten (2x), achtundneunzig (2x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


achtundzwanzig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Mo 26,2 Die Länge eines Teppichs achtundzwanzig Ellen, und vier Ellen die Breite eines Teppichs: ein Maß für alle Teppiche.
2. Mo 36,9 Die Länge eines Teppichs war achtundzwanzig Ellen, und vier Ellen die Breite eines Teppichs: ein Maß für alle Teppiche.
2. Kön 10,36 Die Tage aber, die Jehu über Israel zu Samaria regierte, waren achtundzwanzig Jahre.

Zusammengesetzte Wörter

achtundzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 11,21 Und Rehabeam liebte Maaka, die Tochter Absaloms, mehr als alle seine Weiber und seine Kebsweiber; denn er hatte achtzehn Weiber genommen und sechzig Kebsweiber; und er zeugte achtundzwanzig Söhne und sechzig Töchter.
achtundzwanzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 12,36 Und von den Danitern: achtundzwanzigtausend sechshundert, zum Kampfe bereit.