Strong H6149 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 6148H 6150

ערב

‛ârêb

Direkte Übersetzungen


süßen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Spr 3,24 Wenn du dich niederlegst, wirst du nicht erschrecken; und liegst du, so wird dein Schlaf süß sein.
Spr 13,19 Ein erfülltes Begehren ist der Seele süß, und den Toren ist' s ein Greuel, vom Bösen zu weichen.
Jer 31,26 Darüber erwachte ich und sah, und mein Schlaf war mir süß.
nicht 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jer 6,20 Wozu soll mir denn Weihrauch aus Scheba kommen, und das gute Würzrohr aus fernem Lande? Eure Brandopfer sind mir nicht wohlgefällig und eure Schlachtopfer mir nicht angenehm.
Hos 9,4 Sie werden Jehova keinen Wein spenden, und ihre Schlachtopfer werden ihm nicht angenehm sein: wie Trauerspeise wird es ihnen sein; alle, die davon essen, werden sich verunreinigen; denn für ihren Hunger wird ihre Speise sein, in das Haus Jehovas wird sie nicht kommen.
alle 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 16,37 darum, siehe, werde ich alle deine Buhlen sammeln, denen du gefielst, und alle, die du geliebt, samt allen, die du gehaßt hast. Und ich werde sie von ringsumher wider dich sammeln und deine Blöße vor ihnen aufdecken, so daß sie deine ganze Blöße sehen werden.