Strong H3667 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 3666H 3668

כּנען

kena‛an

Direkte Übersetzungen


Kanaan 76 Vorkommen in 73 Bibelstellen
1. Mo 9,25 Und er sprach: Verflucht sei Kanaan! Ein Knecht der Knechte sei er seinen Brüdern!
1. Mo 9,26 Und er sprach: Gepriesen sei Jehova, der Gott Sems; und Kanaan sei sein Knecht!
1. Mo 9,27 Weit mache es Gott dem Japhet, und er wohne in den Zelten Sems; und Kanaan sei sein Knecht!
1. Mo 10,6 Und die Söhne Hams: Kusch und Mizraim und Put und Kanaan.
1. Mo 10,15 Und Kanaan zeugte Zidon, seinen Erstgeborenen, und Heth,
  + 69 weitere Stellen
Kanaans 12 Vorkommen in 12 Bibelstellen
1. Mo 9,18 Und die Söhne Noahs, die aus der Arche gingen, waren Sem und Ham und Japhet; und Ham ist der Vater Kanaans.
1. Mo 9,22 Und Ham, der Vater Kanaans, sah die Blöße seines Vaters und berichtete es seinen beiden Brüdern draußen.
1. Mo 28,1 Und Isaak rief Jakob und segnete ihn; und er gebot ihm und sprach zu ihm: Du sollst nicht ein Weib nehmen von den Töchtern Kanaans.
1. Mo 28,6 Und als Esau sah, daß Isaak den Jakob gesegnet und ihn nach Paddan-Aram entlassen hatte, um sich von dort ein Weib zu nehmen, indem er ihn segnete und ihm gebot und sprach: Du sollst nicht ein Weib nehmen von den Töchtern Kanaans,
1. Mo 28,8 als Esau sah, daß die Töchter Kanaans übel waren in den Augen seines Vaters Isaak,
  + 8 weitere Stellen
Kanaaniter 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 4,2 Da verkaufte sie Jehova in die Hand Jabins, des Königs der Kanaaniter, der zu Hazor regierte; und sein Heeroberster war Sisera, und er wohnte zu Haroscheth-Gojim.