Strong H3667 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 3666H 3668

כּנען

kena‛an

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Kanaan 88 Vorkommen in 85 Bibelstellen
1. Mo. 9,18 Und die Söhne Noahs, die aus der Arche gingen, waren Sem und Ham und Japhet; und Ham ist der Vater Kanaans.
1. Mo. 9,22 Und Ham, der Vater Kanaans, sah die Blöße seines Vaters und berichtete es seinen beiden Brüdern draußen.
1. Mo. 9,25 Und er sprach: Verflucht sei Kanaan! Ein Knecht der Knechte sei er seinen Brüdern!
1. Mo. 9,26 Und er sprach: Gepriesen{Im Hebr. dasselbe Wort wie „segnen“} sei der HERR, der Gott Sems; und Kanaan sei sein{W. ihr, d.h. des Geschlechtes Sems (Japhets)} Knecht!
1. Mo. 9,27 Weit mache es Gott dem Japhet, und er wohne in den Zelten Sems; und Kanaan sei sein{W. ihr, d.h. des Geschlechtes Sems (Japhets)} Knecht!
  + 81 weitere Stellen
Händler 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes. 23,8 Wer hat dies beschlossen über Tyrus, die Kronenspenderin, deren Kaufleute Fürsten, deren Händler die Vornehmsten der Erde waren?
Kanaaniter 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri. 4,2 Da verkaufte sie der HERR in die Hand Jabins, des Königs der Kanaaniter, der in Hazor regierte; und sein Heeroberster war Sisera, und er wohnte in Haroschet-Gojim.
[?] 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hos. 12,8 Ein Kaufmann ist er; in seiner Hand ist eine Waage des Betrugs, er liebt zu übervorteilen. [?]

Zusammengesetzte Wörter

Händlerland 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Hes. 16,29 Und du vermehrtest deine Hurerei nach dem Händlerland776 3667 Chaldäa hin; und auch davon wurdest du nicht satt. [?]
Hes. 17,4 Den obersten ihrer Schösslinge brach er ab und brachte ihn in ein Händlerland776 3667, in eine Stadt von Kaufleuten setzte er ihn.
Händlervolk 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Zeph. 1,11 Heult, ihr Bewohner von Maktesch{Eig. des Mörsers; wahrsch. der Kessel, der heute das Mühlental genannt wird}! Denn alles Händlervolk5971 3667 ist vernichtet, alle mit Silber Beladenen sind ausgerottet.