Strong G714 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 713G 715

ἀρκέω

arkeō

Direkte Übersetzungen


begnügen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Lk 3,14 Es fragten ihn aber auch Kriegsleute und sprachen: Und wir, was sollen wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemand Gewalt, und klaget niemand fälschlich an, und begnüget euch mit eurem Solde.
Heb 13,5 Der Wandel sei ohne Geldliebe; begnüget euch mit dem, was vorhanden ist, denn er hat gesagt:" Ich will dich nicht versäumen, noch dich verlassen ";
3. Joh 10 Deshalb, wenn ich komme, will ich seiner Werke gedenken, die er tut, indem er mit bösen Worten wider uns schwatzt; und sich hiermit nicht begnügend, nimmt er selbst die Brüder nicht an und wehrt auch denen, die es wollen, und stößt sie aus der Versammlung.
genügen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Joh 14,8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns.
2. Kor 12,9 Und er hat zu mir gesagt: Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft wird in Schwachheit vollbracht. Daher will ich am allerliebsten mich vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, auf daß die Kraft des Christus über mir wohne.
1. Tim 6,8 Wenn wir aber Nahrung und Bedeckung haben, so wollen wir uns daran genügen lassen.
ausreichen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 25,9 Die Klugen aber antworteten und sagten: Nicht also, damit es nicht etwa für uns und euch nicht ausreiche; gehet lieber hin zu den Verkäufern und kaufet für euch selbst.
hin 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 6,7 Philippus antwortete ihm: Für zweihundert Denare Brote reichen nicht für sie hin, auf daß ein jeder etwas weniges bekomme.
reichen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 6,7 Philippus antwortete ihm: Für zweihundert Denare Brote reichen nicht für sie hin, auf daß ein jeder etwas weniges bekomme.
sich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
3. Joh 10 Deshalb, wenn ich komme, will ich seiner Werke gedenken, die er tut, indem er mit bösen Worten wider uns schwatzt; und sich hiermit nicht begnügend, nimmt er selbst die Brüder nicht an und wehrt auch denen, die es wollen, und stößt sie aus der Versammlung.
wollen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Tim 6,8 Wenn wir aber Nahrung und Bedeckung haben, so wollen wir uns daran genügen lassen.