Strong G5305 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 5304G 5306

ὕστερον

husteron

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


danach 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 4,2 und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn danach.
Mt 21,29 Er aber antwortete und sprach: Ich will nicht; danach aber gereute es ihn, und er ging hin.
Mt 21,32 Denn Johannes kam zu euch im Wege der Gerechtigkeit, und ihr glaubtet ihm nicht; die Zöllner aber und die Huren glaubten ihm; euch aber, als ihr es sahet, gereute es danach nicht, um ihm zu glauben.
zuletzt 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 22,27 Zuletzt aber von allen starb auch das Weib.
Mt 26,60 und sie fanden keines, wiewohl viele falsche Zeugen herzutraten. Zuletzt aber traten zwei falsche Zeugen herzu
Lk 20,32 Zuletzt aber [von allen]starb auch das Weib.
später 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 25,11 Später aber kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tue uns auf!
Joh 13,36 Simon Petrus spricht zu ihm: Herr, wo gehst du hin? Jesus antwortete ihm: Wo ich hingehe, kannst du mir jetzt nicht folgen; du wirst mir aber später folgen.
hernach 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 12,11 Alle Züchtigung aber scheint für die Gegenwart nicht ein Gegenstand der Freude, sondern der Traurigkeit zu sein; hernach aber gibt sie die friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die durch sie geübt sind.
nachher 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 16,14 Nachher, als sie zu Tische lagen, offenbarte er sich den Elfen und schalt ihren Unglauben und ihre Herzenshärtigkeit, daß sie denen, die ihn auferweckt gesehen, nicht geglaubt hatten.

Zusammengesetzte Wörter

hungern 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 4,2 indem er von dem Teufel versucht wurde. Und er aß in jenen Tagen nichts; und als sie vollendet waren, hungerte3983 5305 ihn.
zuletzt 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 21,37 Zuletzt1161 5305 aber sandte er seinen Sohn zu ihnen, indem er sagte: Sie werden sich vor meinem Sohne scheuen!