Strong G5067 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 5066G 5068

τέταρτος

tetartos

Direkte Übersetzungen


viert 9 Vorkommen in 8 Bibelstellen
Mt 14,25 Aber in der vierten Nachtwache kam er zu ihnen, wandelnd auf dem See.
Mk 6,48 Und als er sie beim Rudern Not leiden sah, denn der Wind war ihnen entgegen, kommt er um die vierte Nachtwache zu ihnen, wandelnd auf dem See; und er wollte an ihnen vorübergehen.
Off 4,7 Und das erste lebendige Wesen war gleich einem Löwen, und das zweite lebendige Wesen gleich einem Kalbe, und das dritte lebendige Wesen hatte das Angesicht eines Menschen, und das vierte lebendige Wesen war gleich einem fliegenden Adler.
Off 6,7 Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich [die Stimme des]vierten lebendigen Wesens sagen: Komm!
Off 6,8 Und ich sah: und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, sein Name war Tod; und der Hades folgte ihm. Und ihm wurde Gewalt gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwerte und mit Hunger und mit Tod und durch die wilden Tiere der Erde.
  + 4 weitere Stellen
vier 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 10,30 Und Kornelius sprach: Vor vier Tagen [fastete ich]bis zu dieser Stunde, [und]um die neunte betete ich in meinem Hause; und siehe, ein Mann stand vor mir in glänzendem Kleide