Strong G4342 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 4341G 4343

προσκαρτερέω

proskartereō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


verharren 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Apg. 2,42 Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft{O. in der Lehre (od. Belehrung) und in der Gemeinschaft der Apostel}, im Brechen des Brotes und in den Gebeten.
Apg. 2,46 Und indem sie täglich einmütig im Tempel{die Gebäude (s. die Anm. zu Matth. 4,5); so auch Kap. 3,1 ff.; 4,1; 5,20 ff.} verharrten und zu Hause das Brot brachen, nahmen sie Speise mit Frohlocken und Einfalt des Herzens, [?]
Apg. 6,4 wir aber werden im Gebet und im Dienst des Wortes verharren.
[?] 1 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mk. 3,9 Und er sagte seinen Jüngern, dass ein Boot für ihn in Bereitschaft bleiben solle wegen der Volksmenge, damit sie ihn nicht drängten. [?]
Röm. 13,6 Denn deswegen entrichtet ihr auch Steuern; denn sie sind Gottes Beamte, die eben hierzu fortwährend beschäftigt sind. [?] [?]
anhalten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm. 12,12 In Hoffnung freut euch; in Trübsal{O. Drangsal} harrt aus; im Gebet haltet an;
Beharrt 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Kol. 4,2 Beharrt im Gebet und wacht in demselben mit Danksagung; [?]
bereit bleiben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk. 3,9 Und er sagte seinen Jüngern, dass ein Boot für ihn in Bereitschaft bleiben solle wegen der Volksmenge, damit sie ihn nicht drängten. [?]
beständig 0 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg. 10,7 Als aber der Engel, der mit ihm redete, weggegangen war, rief er zwei seiner Hausknechte und einen frommen Soldaten von denen, die beständig bei ihm waren; [?]
ständig dabei sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg. 10,7 Als aber der Engel, der mit ihm redete, weggegangen war, rief er zwei seiner Hausknechte und einen frommen Soldaten von denen, die beständig bei ihm waren; [?]
unablässig tätig sein 0 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm. 13,6 Denn deswegen entrichtet ihr auch Steuern; denn sie sind Gottes Beamte, die eben hierzu fortwährend beschäftigt sind. [?] [?]

Zusammengesetzte Wörter

sich dazuhalten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg. 8,13 Aber auch Simon selbst glaubte, und als er getauft war, hielt2258 4342 er sich2258 4342 zu2258 4342 Philippus; und als er die Zeichen und großen Wunder sah, die geschahen, geriet er außer sich.
verharren 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg. 1,14 Diese alle verharrten2258 4342 einmütig im Gebet mit einigen Frauen und Maria, der Mutter Jesu, und mit seinen Brüdern.