Strong G4084 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4083G 4085

πιάζω

piazō

Direkte Übersetzungen


greifen 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Joh 7,30 Da suchten sie ihn zu greifen; und niemand legte die Hand an ihn, weil seine Stunde noch nicht gekommen war.
Joh 7,44 Etliche aber von ihnen wollten ihn greifen, aber keiner legte die Hände an ihn.
Joh 8,20 Diese Worte redete er in der Schatzkammer, lehrend in dem Tempel; und niemand griff ihn, denn seine Stunde war noch nicht gekommen.
Joh 10,39 Da suchten sie wiederum ihn zu greifen, und er entging ihrer Hand.
Joh 11,57 Es hatten aber die Hohenpriester und die Pharisäer Befehl gegeben, daß, wenn jemand wisse, wo er sei, er es anzeigen solle, damit sie ihn griffen.
  + 2 weitere Stellen
ergreifen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Apg 3,7 Und er ergriff ihn bei der rechten Hand und richtete ihn auf. Alsbald aber wurden seine Füße und seine Knöchel stark,
Apg 12,4 welchen er auch, nachdem er ihn ergriffen hatte, ins Gefängnis setzte und an vier Abteilungen von je vier Kriegsknechten zur Bewachung überlieferte, indem er willens war, ihn nach dem Passah dem Volke vorzuführen.
Off 19,20 Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet, der mit ihm war, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, welche das Malzeichen des Tieres annahmen und die sein Bild anbeteten,|lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.
fangen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 21,3 Ich gehe hin fischen. Sie sprechen zu ihm: Auch wir gehen mit dir. Sie gingen hinaus und stiegen in das Schiff; und in jener Nacht fingen sie nichts.
gefangen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 21,10 Jesus spricht zu ihnen: Bringet her von den Fischen, die ihr jetzt gefangen habt.
mögen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 7,32 Die Pharisäer hörten die Volksmenge dies über ihn murmeln; und die Pharisäer und die Hohenpriester sandten Diener, daß sie ihn greifen möchten.