Strong G2937 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2936G 2938

κτίσις

ktisis

Direkte Übersetzungen


Schöpfung 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
Mk 10,6 von Anfang der Schöpfung aber schuf Gott sie Mann und Weib.
Mk 13,19 denn jene Tage werden eine Drangsal sein, wie dergleichen von Anfang der Schöpfung, welche Gott schuf, bis jetzthin nicht gewesen ist und nicht sein wird.
Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in die ganze Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung.
Röm 8,19 Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes.
Röm 8,20 Denn die Schöpfung ist der Nichtigkeit unterworfen worden (|nicht mit Willen, sondern um deswillen, der sie unterworfen hat )|auf Hoffnung,
  + 9 weitere Stellen
Geschöpf 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Röm 1,25 welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf mehr Verehrung und Dienst dargebracht haben als dem Schöpfer, welcher gepriesen ist in Ewigkeit. Amen.
Röm 8,39 weder Höhe noch Tiefe, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christo Jesu ist, unserem Herrn.
Heb 4,13 und kein Geschöpf ist vor ihm unsichtbar, sondern alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, mit dem wir es zu tun haben.
Einrichtung 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Pet 2,13 Unterwerfet euch [nun]aller menschlichen Einrichtung um des Herrn willen: es sei dem Könige als Oberherrn,
Erschaffung 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 1,20 denn das Unsichtbare von ihm, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen werden, wird geschaut|damit sie ohne Entschuldigung seien;